Copy link to clipboard
Copied
Hallo,
ich habe leider den Fehler gemacht für 4 Bilder die falschen Lizenze zu kaufen. Ich habe nämlich den erweiterten Lizenz gekauft und nicht die Standardlizenz (mit unserem Unternehmensaccount).
Kann das Rückgängig gemacht werden?
Danke und viele Grüße
Copy link to clipboard
Copied
Eigentlich nicht und erst recht nicht bei 4 Lizenzen.
Der Administrator des Accounts kann aber versuchen, den Kundendienst davon zu überzeugen, dass Du einen Fehler gemacht hast.
In Zukunft solltest Du sofort reagieren, sobald eine Nachfrage erfolgt, ansonsten wird es teuer.
Copy link to clipboard
Copied
Vielen Dank!
Ich habe den Fehler selber bemerkt und dann auch sofort unseren IT-Dienst kontaktiert. Der zuständige Person war aber schon im Feierabend.
Ich habe den IT-Admin gebeten, Kontakt mit der Adobe Kundendienst aufzunehmen. Das wird er voraussichtlich erst morgen machen können.
Ich kenne mich nicht aus mit der Adobe Stock Preisgestaltung und kann leider auch nicht einschätzen, wie viel Euro ich da verbrannt habe.
Copy link to clipboard
Copied
Die Preisgestaltung ist natürlich abnehmend, je höher das Abonnement. Euer Firmenabonnement könnte noch etwas anders sein. Aber um eine Idee zu bekommen, ist das hier natürlich recht gut. Also so, Pi mal Daumen:
Eine Standardlizenz kostet 3 € (0,21 € beim höchsten Abo, aber hier geht Adobe davon aus, dass der Kunde das Abo nicht voll ausschöpft).
Eine erweiterte Lizenz kostet 51,20 € (64 € - 20 %). Leider ist es nicht möglich hier bei Adobe »über den kleinen Dienstweg« das zu bereinigen. Der Kundendienst hat eventuell diese Möglichkeit. Und bei Firmenkonten muss ein Administrator den Kundendienst kontaktieren.
Technisch gesehen passiert dann Folgendes: Ihr erhaltet eine Gutschrift für die verbrannten Bild-Kredite und dürft die (erweiterten Lizenz-)Bilder nicht benutzen.