Welcome Dialog

Welcome to the Community!

We have a brand new look! Take a tour with us and explore the latest updates on Adobe Support Community.

genaue Gestaltung der Copyright-Info auf der Webseite

New Here ,
Feb 17, 2021 Feb 17, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Forum-Community,

ich habe einige Bilder (noch aus Fotolia-Zeiten nun nach stock.adobe.com übertragen) und möchte diese in einer Webseite einbinden z.B. das Bild: © peterschreiber.media #44178950

Welche Angaben muss ich (egal ob Fotolia oder Adobe) genau als Copyright-Info wo auf der Webseite angeben (z.B: als Text unter dem Bild oder nummerierte Bilder und dann ein Bilderverzeichnis)? Wie würde das für dieses Bild von mir genau aussehen?

Auf der Infoseite heißt es: "Bei allen Verwendungszwecken müssen die Website und das IPTC-Feld für die Quellenangabe den angegebenen Dateinachweis enthalten, z. B. „Agenturname/Name des Anbieters – stock.adobe.com“." Doch kenne ich weder IPTC und auch nur den Agenturnamen.

Herzlichen Dank für eine kurze Antwort.

TOPICS
Fotolia, Licensing, Terms of use

Views

101

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Adobe Employee ,
Feb 17, 2021 Feb 17, 2021

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Resources
Buy Adobe Stock
Getting Started