Copy link to clipboard
Copied
Hallo Community,
ich habe mir bei Adobe Stock Infografikvorlagen für Illustrator heruntergeladen. Wie kann ich die Daten für die Diagramme eingeben? Ich finde keine Möglichkeit dafür. Und warum sind die Texte nur als Pfad vorhanden? Kann mir jemand helfen?
Danke, Vincent
Copy link to clipboard
Copied
Welche Infografik ist es denn?
Infografiken sind sehr schwer zu ändern. Man muss sicherlich alles händich anpassen. Eine Schnittstelle zu einer Datentabelle oder ähnliches gibt es nicht.
Texte als Pfad ist zwar entsprechend den Adobe vorgaben, aber in der Regel nur schwer zu bearbeiten. Eventuell hilft die neue Erkennungsfunktion in Illustrator.
Copy link to clipboard
Copied
Danke für Deine Antwort.
Es handelt sich um folgende Sammlung:
Ich verstehe solche Vorlagen so, dass ich die Infografiken auswählen kann und
über Objekt - Diagramm - Daten sich die Datentabelle öffnet. Ist aber scheinbar
nicht der Fall. Dann frage ich mich, was hat die Vorlage für einen Sinn? Außer
mir eine Design-Idee zu liefern.
Es gibt dazu ja auch keinerlei Bearbeitungshinweise.
Copy link to clipboard
Copied
Ich verstehe solche Vorlagen so, dass ich die Infografiken auswählen kann und
über Objekt - Diagramm - Daten sich die Datentabelle öffnet. Ist aber scheinbar
nicht der Fall. Dann frage ich mich, was hat die Vorlage für einen Sinn? Außer
mir eine Design-Idee zu liefern.
Es gibt dazu ja auch keinerlei Bearbeitungshinweise.
By @benjamin_7654
Deine Erwartung ist verständlich, aber rein von Illustrator ist es nicht möglich, dass sich eine Datentabelle öffnet. Und die Sinnhaftigkeit wurde schon angezweifelt, von sehr versierten Illustrator-Expertinnen (es waren effektiv zwei Frauen).
Dann bleibt noch die Designidee, die hat man aber auch mit dem Vorschaubild. Ich habe allerdings auch schon solche Grafiken eingekauft und dann effektiv händisch so umgebaut, dass sie für mich nutzbar waren. Es ist eine Sache des Aufwands.