• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Kostenlose Stock Bilder auf Webseite

New Here ,
Mar 15, 2023 Mar 15, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Hallo,

ich möchte gerne ein paar Bilder aus der kostenlosen Stock Bibliothek auf meiner Internetseite nutzen. Bei den Bildern steht immer "Standardlizenz" dabei. Wenn ich es richtig gelesen habe, ist es ok diese also für eine Webseite zu nutzen.

Jetzt zu meiner Frage: Ich muss doch aber auf der Internetseite noch den Vermerk der Quelle und des Autors zu diesem Bild geben. Oder etwa nicht? Wenn ja, wo finde ich das denn?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

VG 

Max

TOPICS
General , Libraries , Licensing , Terms of use

Views

118

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Mar 21, 2023 Mar 21, 2023

Copy link to clipboard

Copied

You are not required to cite either Adobe Stock or the author of any assets you license except Editorial images. See Adobe's guidance here:

https://helpx.adobe.com/au/stock/help/usage-licensing.html

 

Jill C., Forum Volunteer

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Mar 21, 2023 Mar 21, 2023

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Ja: wenn das Bild im Sinne eines Blogs genutzt wird, also eine redaktionelle Verwendung. 

Nein: wenn das Bild als Beispielbild auf der Webseite zur graphischen Auflockerung genutzt wird. 

 

Beispiel:

  1. Sie schreiben einen Artikel über den lokalen Supermarkt und untermalen das Ganze mit einem Kassiererbild. Das is redaktionelle Verwendung.
  2. Sie sind der Supermarkt und schreiben einen Werbetext, wie freundlich sie hier bedient werden und untermalen das mit einem Kassiererbild. Dann ist das keine redaktionelle Verwendung, und die Angaben können weggelassen werden, ausser ähnliche Bilder werden mit Quellenangabe vermerkt. 

 

Das steht in den Lizensbedingungen.

Weitere Informationen zur Lizenzierung finden Sie hier: https://community.adobe.com/t5/stock/links-for-licensing-terms/td-p/11366788

(Haftungsausschluss: Wie immer bei der Lizenzierung ist dies meine Interpretation der Regeln. Ich denke, sie sind richtig und der Rat basiert auf dem Lesen und Interpretieren der Lizenzbedingungen und auf der fairen Nutzung sowohl für den Käufer als auch für den Künstler/den Anbieter, aber ich kann nicht ausschließen, dass meine Interpretation falsch ist. Ich bin kein Adobe-Mitarbeiter).

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Resources
Buy Adobe Stock
Getting Started