Kunden-Wordpress-CMS – Weitergabe der eigenständigen Datei?

New Here ,
Nov 09, 2021 Nov 09, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Guten Tag,

 

uns als Agentur beschäftigt eine Lizenz-Frage. Mir ist bewusst, dass wir unseren Kunden die Rechte an Stock-Inhalten (die wir lizensiert haben) übertragen können. Was aber in den Lizenbestimmungen untersagt ist, ist die Weitergabe der eigenständigen Datei. Wie sieht das nun aber in der Anwendung im Wordpress-CMS des Kunden aus? Dort hat der Kunde nunmal Zugriff auf die eingebetteten Medien und hat somit auch Zugriff zu Inhalten, die ursprünglich von uns lizensiert sind. Ist das so rechtens oder muss der Kunde in diesem Fall Lizenzen selbst erwerben um Inhaber der eigentlichen Datei zu sein? Vielen herzlichen Dank vorab für die Unterstützung.

 

Mit freundlichen Grüßen

TOPICS
Licensing, Terms of use

Views

29

Likes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
no replies

Have something to add?

Join the conversation
Resources
Buy Adobe Stock
Getting Started