Copy link to clipboard
Copied
Hallo.
Ich brauche bitte Eure Hilfe und habe folgende Frage:
Sachverhalt:
Ich habe einige Adobe-Fotos mit Standard Lizenz und ein Adobe-Video mit Plus Lizenz.
Fotos und Video habe ich in meiner hauseigenen Homepage integriert.
Jetzt möchte ich Werbung für mein Unternehmen auf einer anderen Werbeplattform machen.
Auf dieser Werbeplattform wird mein Unternehmen auf einer eigenen Landingspage präsentiert.
Die Landingpage befindet sich auf einen anderen Server als meine hauseigene Homepage.
Damit der Wiedererkennungseffekt besteht möchte ich die gleichen Fotos und das Video verwenden.
Darf ich die Fotos und das Video auf meiner hauseigenen Homepage integriert haben und gleichzeitig auf einer anderen Landingpage auf einer Werbeplattform ?
Danke für Eure Hilfe und Eure Rückmeldung
R
Copy link to clipboard
Copied
Ich würde sagen: ja! Ich habe bisher keine Beschränkung zu der Anzahl der Webseiten gesehen, wo ein lizenziertes Gut verwendet werden kann. Ich nehme sowieso an, dass das Video auf YouTube oder ähnliches gehostet wird. Allerdings empfehle ich die Lizenzbedingungen noch einmal nachzulesen.
Hier finden Sie weitere Informationen zur Lizenzierung: https://community.adobe.com/t5/stock/links-for-licensing-terms/td-p/11366788
(Haftungsausschluss: Wie immer bei der Lizenzierung handelt es sich um meine Auslegung der Regeln. Ich denke, sie sind korrekt, und die Ratschläge beruhen auf dem Lesen und Auslegen der Lizenzbedingungen und auf der fairen Nutzung sowohl für den Käufer als auch für den Künstler/die Bildagentur, aber ich kann nicht ausschließen, dass meine Interpretation falsch ist. Ich bin kein Mitarbeiter von Adobe).
Copy link to clipboard
Copied
Hall Abambo.
Danke für Deine Rückmeldung und Deine Hilfe.
In den Richtlinien habe ich leider nichts Wirkliches gefunden was mir für meine Frage weiterhelfen konnte.
Kann man bei Adobe direkt nachfragen oder ist vielleicht hier im Forum jemand der genaue Infos hat ?
Danke für Eure Zeit und Eure Inputs.
MfG
R