• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
Locked
0

Meine Lizenzen unter Fotolia

New Here ,
Jan 05, 2020 Jan 05, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hallo,

 

durch Zufall habe ich jetzt (nach 7 Jahren) herausgefunden, das ein Foto welches ich bei Fotolia zum Verkauf angeboten hatte, als Titelbild eines Taschenbuches ausgewählt wurde. Da ich auf Fotolia keine Zugriff mehr habe, habe ich auch keine Ahnung unter welcher Lizenz dieses Foto eigentlich verkauft wurde. Ich bekam weder eine Mitteilung noch sonst irgend eine Information über den Verkauf.

 

Nun meine Frage;

Wie bekomme ich heraus ob ich Anspruch durch den Verkauf meines Fotos durch Fotolia habe und welches Lizenzmodell muss eine Buchautorin zur Veröffentlichung (gedrucktes Medium) erweben um dieses Foto als Titelbild nutzen zu dürfen.

 

Die Netzrecherche brachte keinen Erfolg und da Fotolia jetzt zu Adobe gehört, hoffe ich hier die Antworten auf meine Frage zu finden.

 

Ich sage schonmal Danke für etwaige Antworten.

 

DerSpitz

Views

312

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 1 Correct answer

Community Expert , Jan 06, 2020 Jan 06, 2020

Lizens:

Auflage über 500k: Extended, ansonsten normalerweise Standard.

 

Normalerweise konnten Fotolia Accounts an ein Adobe Account angebunden werden. Da ich kein Fotolia Contributor war, kann ich hierzu nichts sagen.

 

Erstelle ein Adobe Stock Contributor Account. Solltest Du nicht nach einem eventuellen Fotolia Account gefragt werden, kannst Du eine Anfrage an den Stock Contributor Support richten. Achtung: Das ist nicht der Standard Adobe Customer Support.

 

Siehe hier für Infos zum Stock Su

...

Votes

Translate

Translate
Community Expert ,
Jan 06, 2020 Jan 06, 2020

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Lizens:

Auflage über 500k: Extended, ansonsten normalerweise Standard.

 

Normalerweise konnten Fotolia Accounts an ein Adobe Account angebunden werden. Da ich kein Fotolia Contributor war, kann ich hierzu nichts sagen.

 

Erstelle ein Adobe Stock Contributor Account. Solltest Du nicht nach einem eventuellen Fotolia Account gefragt werden, kannst Du eine Anfrage an den Stock Contributor Support richten. Achtung: Das ist nicht der Standard Adobe Customer Support.

 

Siehe hier für Infos zum Stock Support: https://helpx.adobe.com/stock/contributor/help/Need-Help-Contact-Us.html

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Resources
Buy Adobe Stock
Getting Started