• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Previewbild nicht lizensierbar

New Here ,
Jan 10, 2023 Jan 10, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Hallo,

 

leider kann ich ein Previewbild, dass ich vor 5 Tagen getestet habe nun nicht mehr lizensieren.
An wen kann ich mich wenden? 

I.B.

TOPICS
Creative Cloud Integration , Licensing , Search

Views

294

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 1 Correct answer

Adobe Employee , Jan 10, 2023 Jan 10, 2023

Hi @Isabel5C27,

This file is no longer available for licensing. Please choose another file.

Votes

Translate

Translate
Adobe Employee ,
Jan 10, 2023 Jan 10, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Hi @Isabel5C27,

This file is no longer available for licensing. Please choose another file.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Jan 12, 2023 Jan 12, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Gelegentlich werden Bilder aus der Datenbank entfernt, entweder, weil der Künstler das Bild gelöscht hat, oder weil Adobe ein Problem mit dem Bild festgestellt hat, und es aus diesem Grunde nicht mehr verfügbar hält. Es ist natürlich ärgerlich, dass das gerade dann passiert, wenn man ein Bild gefunden hat, welches eben zu der Arbeit, die man macht, passt. Das ist aber nicht zu ändern.

 

Sollte der Einsteller das Bild gelöscht haben und neu einstellen, wird es, wenn akzeptiert, eine neue ID bekommen. Es kann also auch dann nicht mehr unter der alten ID gefunden werden.

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Jan 18, 2023 Jan 18, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Vielen Dank für die Erklärung der Ursache 😉

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Jan 18, 2023 Jan 18, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Gerne geschehen.

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Jan 18, 2023 Jan 18, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Weißt du zufällig, wie es sich mit der Lizenz eines Fotos verhält, welches nach meiner Lizensierung gelöscht/entfernt wird? Kann ich das noch vollumfänglich nutzen?

 

Vielen Dank schonmal im Vorraus und liebe Grüße 🙂

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Jan 19, 2023 Jan 19, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Ja. 

 

Die meisten Bilder werden entweder von Adobe gelöscht, weil nachträglich Qualitätsprobleme festgestellt wurden, oder weil der Einsteller das Bild oder sein Konto gelöscht hat.

 

Lizensen sind allerdings noch immer gültig, auch wenn das Bild aus der Datenbank gelöscht wurde.

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Jan 19, 2023 Jan 19, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Vielen Dank dir. 🙂 Dumme Frage: ich muss diese Info an einen Kunden weitergeben. Hast du eine Idee, wo ich dazu einen Text von Adobe finden kann? Irgendwie verzweifel ich auf der Suche nach was offiziellem von Adobe.

 

 

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Jan 19, 2023 Jan 19, 2023

Copy link to clipboard

Copied

quote

Vielen Dank dir. 🙂 Dumme Frage: ich muss diese Info an einen Kunden weitergeben. Hast du eine Idee, wo ich dazu einen Text von Adobe finden kann? Irgendwie verzweifel ich auf der Suche nach was offiziellem von Adobe.

 

By @Tim27978908aunk

Nein, das musst Du nicht an den Kunden weitergeben. Wieso auch?

 

Welchen Text von Adobe suchst Du denn?

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Jan 19, 2023 Jan 19, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Naja, ich suche quasi die rechtliche Basis deiner Aussage, auf die ich mich berufen kann. Ich habe in den  Nutzungsbedingungen etc. nichts dazu gefunden.

 

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Jan 24, 2023 Jan 24, 2023

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Die rechtliche Basis hierfür ist, dass Du eine immerwährende, nie erlöschende Lizenz dieses Bildes gekauft hast. Der Einsteller hat sich vertraglich gebunden, dass Adobe Lizenzen seiner Werke zu diesen Bedingungen verkaufen darf. 

 

Also ausser wenn Adobe Dir sagt, dass Du ein bestimmtes Element aus einem bestimmten Grund nicht mehr nutzen darfst und Dich auch dafür entschädigst, darfst Du das Element weiter verwenden so wie die Lizenzbedingungen es darlegen.

 

Sollte dies Auslegung Dir nicht rechtssicher genug sein, so musst Du einen Anwalt für Vertrags- und Lizenzrecht hinzu ziehen, der Dich für gutes Geld unverbindlich in dieser Sache berät. 

 

Ich bin kein Anwalt, habe zwar bei mir in der Firma lange zu diesem Thema beraten, allerdings hatte ich den Beistand unsers Contracting Juristen. Trotzdem würde ich mich öffentlich nicht als "Experte" bezeichnen. Deshalb ist dies hier alles unverbindlich.

 

Adobe wird offiziell hier nicht Stellung beziehen, da jede Aussage eines Adobe Mittarbeiters, auch wenn sie falsch wäre, Adobe binden würde. Deshalb werden diese auf die Lizenzbedingungen und die Geschäftsbedingungen hinweisen, und für weitere Informationen Dich bitten, eine anwaltliche Beratung zu buchen.

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Resources
Buy Adobe Stock
Getting Started