• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Richtigen Quelltext verwenden?

New Here ,
Jun 19, 2021 Jun 19, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Hallo,

Habe diese Frage Leider unter einer anderen gestellt darum hier nochmal exklusiv:

auch wenn ich jetzt eine frage stelle die vermutlich schön öfters gestellt wurde,

 

auf der Homepage von adobestock ist dieser text

Es muss nur dann ein Bildnachweis hinzugefügt werden, wenn das Bild in einem redaktionellen Beitrag verwendet wird. Wenn Sie Editorial-Bilder in Druck-Erzeugnissen, Websites, Blogs usw. verwenden, muss die auf der Adobe Stock-Website und im IPTC-Feld für die Quellenangabe angegebene Quellenangabe enthalten sein. Beispiel: „Agenturname/Autorenname – stock.adobe.com“. 

 

Was mir jetzt nicht ganz einleuchtend ist,

Ist ein Editoriales Bild immer eines was ich verändere über einen Editor?

 

Was ist ein Redaktioneller Beitrag? Gilt ein Buch auch als solcher?

 

IPTC Feld? ist das der text der bei Mouseover über ein bild angezeigt wird? z.b. auf meiner website

 

Was den Quellangabe betrifft: woher bekommt man ihn? Ich habe versucht den Autornamen mit dem oben genannten adobe link zu erstellen führt aber weder zu adobe noch zum Uhrheber des bildes 

 

meine Schlussfrage;" Gibt es einen Speziellen Quelltext bzw. Link der im Impressum oder wo auch immer, genannt werden MUSS und zum Erwerbbaren Bild führen muss oder ist die nennung am wichtigsten?

 

danke vielmals fürs lesen und Die tipps 

Lg J.R. 

Views

279

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Adobe Employee ,
Jun 21, 2021 Jun 21, 2021

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Please review the FAQ on the Adobe Stock website: https://stock.adobe.com/editorial

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Resources
Buy Adobe Stock
Getting Started