• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit Search
0

Sehenswürdigkeiten bei Adobe Stock abgelehnt

New Here ,
Apr 17, 2020 Apr 17, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Ich fotografiere häufig Sehenswürdigkeiten meiner Heimatstadt Magdeburg, wie den Jahrtausendturm im Elbauenpark. Mal werden die Fotos angenommen, mal wegen Urheberrechtsverletzung abgelehnt. Gerade solche Foto verkaufen sich gut für Reiseprospekte oder Seiten. Was kann ich tun, damit die Bilder angenommen werden? 

TOPICS
Fotolia

Views

305

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,

Copy link to clipboard

Copied

Es kann sein, dass Du eine Fotografiererlaubnis benötigst und sie hochladen musst.

https://helpx.adobe.com/de/stock/contributor/help/property-release.html

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Die häufigste Ursache für eine Ablehnung sind Logos oder andere Zeichen im Bild. Personen im Bild ohne Modelfreigabe sind natürlich auch ein Ablehnungsgrund.

Und dann ist es natürlich auch so wie Marianne sagt, dass Du eventuell auch eine Freigabe benötigst. Und sogar wenn Du laut deutschem Recht keine Freigabe benötigst, kann es immer noch so sein, dass der Moderator annimmt, dass eine Freigabe beigelegt sein muss.

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines
Resources
Buy Adobe Stock
Getting Started