• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit Search
0

Standard Lizenz Kunde & eigene Referenzen (z.B. Webseite)

New Here ,
Dec 12, 2019 Dec 12, 2019

Copy link to clipboard

Copied

Zwei Fragen zu Standardlizenz:

Wenn ich als Grafiker ein Bild kaufe (Lizenz läuft auf mich), dann darf ich das Bild für EIN Kundenprojekt nutzen und die von mir erstellen Layouts (z.B. Flyer, Screenshot Webseite, etc) auf meiner eigenen Webseite als Referenz zeigen?

Wenn der Kunde das Bild lizenziert (Standardlizenz), darf ich dann die von mir erstellen Layouts (z.B. Flyer, Screenshot Webseite, etc). auf meiner Webseite als Referenz zeigen oder muss ich das Bild auch noch auf mich lizenzieren?

TOPICS
Licensing

Views

119

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,

Copy link to clipboard

Copied

Das ist eine gute Frage. Ich nehme an das dies unter “fair use” (Zitatrecht) läuft.

Abambo.

Sent from my iPad
ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,

Copy link to clipboard

Copied

Hm, da bin ich mir nicht so sicher … und ich hätte gerne eine verbindliche Aussage von Adobe selbst. Im Chat bin ich heute nicht weitergekommen (der hat null verstanden um was es mir geht) und bei der Supportnummer komme ich nicht durch …

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines
New Here ,
Dec 17, 2019 Dec 17, 2019

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Ich hab endlich eine Antwort aus dem Adobe-Chat bekommen:

Auch wenn die Lizenz der Bilder beim Kunden liegt darf ich die damit erstellten Layouts als Referenz auf meiner Webseite zeigen! So wie ich das verstanden habe darf ich nur nicht das Originalbild anderweitig bzw. außerhalb der Layouts verwenden, aber das ist ja eigentlich klar …

Adobe-Chat.png

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines
Resources
Buy Adobe Stock
Getting Started