Copy link to clipboard
Copied
Hallo zusammen,
ich arbeite seit einiger Zeit an einem Computerspiel und habe nun zwei Texturen gefunden, welche ich gerne als Textur für ein Werbeplakat innerhalb dieses Spiels nutzen möchte und bin mir nun unsicher welcher Lizenz die richtige ist. Die Standard und die Plus Lizenz beziehen sich laut Beschreibung nur auf Druck-Erzeugnisse, Präsentationen, Sendungen, Websites und soziale Netzwerke.
Von daher denke ich, dass ich bei der erweiterten Lizenz richtig bin, allerdings macht mich die dortige Definition "Erstellen von Waren oder Handels- und Vertriebsprodukten, deren Hauptwert das Stockmedium selbst darstellt, z. B. Kaffeetassen oder T-Shirts." etwas stutzig, da es sich bei zwei Fotos für eine Textur unter hunderten ja nicht um den "Hauptwert des Produkts" handelt.
Copy link to clipboard
Copied
Es muss einen Grund geben wieso Patent- und Lizensanwälte viel Geld verdienen... Nur ein Rechtsanwalt welcher sich auf Lizensen spezialisiert hat, kann Fragen von komplexem Sachverhalt einigermassen rechtssicher klären.
Dem Gefühl nach gebe ich Dir allerdings recht: Die Textur ist sicherlich nicht der Hauptgrund das Spiel zu kaufen...