• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Welche Lizenz für Web-Anwendung

New Here ,
Jan 19, 2022 Jan 19, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Hallo, wir benötigen einige Stock-Bilder für einen unserer Kunden die wir diesem exklusiv über eine Webanwendung zur verfügung stellen.  Dieser nutzt die Dateien wiederum um z.B. Aktionen in seine Filiale zu bewerben (Audrucke als Poster etc.). Genügt hierfür eine einfache Lizenz oder benötigen wir die erweiterte Lizenz? VG

TOPICS
Licensing

Views

106

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Jan 19, 2022 Jan 19, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Schwierig zu sagen, so hier aus der Ferne, ohne intime Kenntnis der Situation. Grundsätzlich (Poster etc. als Werbung) würde ich sagen eine Standardlizenz müsste O. K. sein.


Hier finden Sie weitere Informationen zur Lizenzierung: https://community.adobe.com/t5/stock/links-for-licensing-terms/td-p/11366788
(Haftungsausschluss: Wie immer bei der Lizenzierung handelt es sich um meine Auslegung der Regeln. Ich denke, dass sie korrekt sind, und die Ratschläge basieren auf dem Lesen und Auslegen der Lizenzbedingungen und auf der fairen Nutzung sowohl für den Käufer als auch für den Künstler/die Bildagentur, aber ich kann nicht ausschließen, dass meine Interpretation falsch ist. Ich bin kein Mitarbeiter von Adobe).

 

 

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Jan 20, 2022 Jan 20, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Vielen Dank - ja ich dachte schon, dass es schwierig ist. Aber über Adobe bekommt man auch niemanden, der einem dazu etwas sagen kann, oder? Hotline und Chat hat eher nicht funktioniert. 😞

 

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Jan 20, 2022 Jan 20, 2022

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Adobemitarbeiter verweisen auf die Lizensbedingungen. Das ist alles, was sie dazu sagen dürfen. Sollten Zweifel an der Auslegung der Lizenzbedingungen sein, rate ich einen Juristen zu Rate zu ziehen.

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Resources
Buy Adobe Stock
Getting Started