Wie gebe ich Credits für Adobe Stock Footage in Film-Clip an?

New Here ,
Dec 10, 2020 Dec 10, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Forum,

für einen Film-Clip verwende ich als Footage Einzel-Bilder und Clips aus Adobe Stock. Die Verwendung ist durch die Standard-Lizenz zwar abgedeckt, aber ich frage mich, wie die Vorschrift zur Quellenangabe ist? Müssen alle Fotografen einzeln im Abspann aufgeführt werden oder reicht ein allgemeiner Hinweis auf Adobe Stock? Habe dazu auf den Adobe-Seiten auf Anhieb nichts gefunden.

Viele Grüße

Henning

TOPICS
Licensing , Terms of use

Views

76

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Henning,

Ich glaube, da gibt es auch keine weiteren Vorschriften. Jeder Photograph hat das Recht auf Nennung wenn die Bilder Editorial-ähnlich genutzt werden. Bei 5-10 ist das sicherlich machbar, bei mehr als hundert ist es natürlich etwas schwieriger...

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Abambo,

danke für die Info. Bei Printmaterial haben wir stets auch immer den Credit drin. Hier wären es jetzt rund 40 Fotos. Würdest du denn allgemein einen Hinweis auf Adobe Stock machen? So in etwa: "enthält lizensiertes Material von Adobe Stock"

Viele Grüße
Henning
[REMOVED BY MODERATOR]

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines
Community Expert ,
Dec 12, 2020 Dec 12, 2020

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Enthält lizensiertes Material von Adobe Stock - Autor1; Autor2 ...; Autor40.

Das ist sicherlich die sicherste und gerechteste Angabe.

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines
Resources
Buy Adobe Stock
Getting Started