• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Adobe Stock X Lizenz nur 16,40€?

Explorer ,
Mar 15, 2018 Mar 15, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Leute,

Habe eben eine Adobe Stock X Lizenz verkauft. Aber anstatt der üblichen 26,40€ bekomme ich nur 16,40€?
Wurde schon wieder irgendwas verändert, ohne die Anbieter zu informieren...was ja leider mittlerweile hier die Regel ist..

Views

5.4K

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 1 Correct answer

Advocate , Mar 15, 2018 Mar 15, 2018

Hi,

grüßt euch

Heute morgen hatte ich auch so eine X für 16,50 im Briefkasten. Bei Adobe Stock in der Verkäufe Liste taucht sie mit Lizenzart "Erweitert" auf. Das sieht wirklich nach einem neuen Preismodell aus...

Näheres darüber kann man wohl nur hier erfahren:

contributor-support@adobe.com

Votes

Translate

Translate
Guru ,
Mar 15, 2018 Mar 15, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Bonjour à toi, j'ai eu le même problème hier avec la vente d'une licence X, en fait l'acheteur à acheté le fichier sur Adobe Stock et non sur Fotolia... Cordialement. Fred.

Hallo an euch, ich hatte gestern das selbe Problem mit dem Verkauf einer Lizenz X, tatsächlich kaufte der Käufer die Datei auf Adobe Stock und nicht auf Fotolia ... Grüße. Fred.

Hello to you, I had the same problem yesterday with the sale of a license X, in fact the buyer bought the file on Adobe Stock and not on Fotolia ... Regards. Fred.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Explorer ,
Mar 15, 2018 Mar 15, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Hi Christian,

Grüße und so

Bei mir sind es heute für eine X 16,50. Wiedermal ein Beispiel, dass es uns mit Adobe ja so viel besser geht .....

*pffffffft*

In der Liste der Verkäufe steht sie auch gar nicht als X-Lizenz mit 100 Credits drin.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Advocate ,
Mar 15, 2018 Mar 15, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Hi,

grüßt euch

Heute morgen hatte ich auch so eine X für 16,50 im Briefkasten. Bei Adobe Stock in der Verkäufe Liste taucht sie mit Lizenzart "Erweitert" auf. Das sieht wirklich nach einem neuen Preismodell aus...

Näheres darüber kann man wohl nur hier erfahren:

contributor-support@adobe.com

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Explorer ,
Mar 15, 2018 Mar 15, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Die machen hier einfach was sie wollen, und der Anbieter, der lästige Anbieter, kann immer nur Rätseln was wieder geändert wird...

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Participant ,
Mar 15, 2018 Mar 15, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Hier das Gleiche: 16,50 Euro

Habe gerade eine e-mail an den Support geschickt mit Bitte um Korrektur bzw. Aufklärung.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Participant ,
Mar 16, 2018 Mar 16, 2018

Copy link to clipboard

Copied

"Sehr geehrter Herr Ihlenfeld,

vielen Dank für Ihre Mail. Es handelt sich hierbei um einen Verkauf einer Enterprise Lizenz bei Adobe Stock. Diese Preise werden dafür mit dem Sales Team ausgehandelt, wenn größere Pakete abgenommen werden.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Fotolia Team"

Ein Hoch auf den Kapitalismus. Ein finanziell potenter Käufer handelt AS/fotolia um 37,5% gegenüber des mit uns Anbietern vereinbarten Verkaufspreises herunter. Anschließend stopft er sich mit unserer Arbeit die Taschen voll.

Über die Möglichkeit solcher Vereinbarungen ist auf Adobe Stock nichts zu lesen. Ich habe dazu auch nirgends eingewilligt und frage mich, ob das rechtlich überhaupt zulässig ist.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Explorer ,
Mar 16, 2018 Mar 16, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Ach, jetzt habt ihr das auch. Das ist garnix neues. Ich hatte das vor einer Weile schon und auch hier im Forum die Frage gestellt. Den Support hatte ich auch angeschrieben.

Sollte hier im Forum also alles noch nachzulesen sein. Samt Antwort vom Support, die nicht viel besser ausfiel als die, die Wilm bekam. Ansonsten kann ich die Antwort gern nochmal dazupacken.

Geb dir voll recht Wilm, das geht garnicht und ist eine riesen Schweinerei!

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Explorer ,
Mar 16, 2018 Mar 16, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Participant ,
Mar 16, 2018 Mar 16, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Und gerade kam noch so eine X für 16,50 rein. Wird jetzt jede X ausgehandelt?

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Advocate ,
Mar 16, 2018 Mar 16, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Hi Wilm,

ich denke je populärer das wird umso öfter wird ein Kunde davon Gebrauch machen. Rabatte von fast 40% auf ein Produkt sind wirklich nur als "obszön" zu bezeichnen, das gibt es sonst nirgendwo in der freien Wirtschaft, denke ich.

Aber wenn man bedenkt das die Unterschiede zum Kaufpreis von Bildern mit Credits und des Kaufes durch Abo´s noch extremere Rabatte bedeuten, wundert es dann nicht mehr warum eine Agentur diesen Schritt geht und auch X-Lizenzen zum Ramschpreis anbietet.

Nur eine unternehmerisch logische Folge die zu erwarten war. Der nächste Schritt wird der sein, das es X-Lizenzen nicht mehr gibt und alle Bilder in jeglicher Weise genutzt werden können, vermute ich mal.

I think the more popular this becomes, the more often a customer will make use of it. Discounts of almost 40% on a product can really only be described as "obscene", nowhere else in the private economy possible, I think.

But if one considers that the differences to the purchase price of pictures with credits and the purchase by Abo´s mean still more extreme discounts, it is no longer surprising why an agency goes this step and offers also X-licenses to the junk price.

Only an entrepreneurially logical consequence that was to be expected. The next step will be that there are no more X-licenses and all images can be used in any way, I guess.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Explorer ,
Mar 17, 2018 Mar 17, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Ich finde das in keinster Weise in Ordnung, hinter unserem Rücken derartige Deals auszuhandeln...

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Participant ,
Mar 17, 2018 Mar 17, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Mal schauen, ob es in Zukunft noch die X für 26,40 geben wird...

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Explorer ,
Mar 17, 2018 Mar 17, 2018

Copy link to clipboard

Copied

zwei X in den letzten 7 Tagen, beide für 16.50

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Mar 19, 2018 Mar 19, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Kurze Zwischenfrage. Wie kommt man auf den Betrag von 26,40 für eine Erweiterte? Ich komm auf den Betrag von 21,12 (33% von 63,99 Euro).

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Participant ,
Mar 21, 2018 Mar 21, 2018

Copy link to clipboard

Copied

26,40 ist der Betrag, den jeder Anbieter offiziell für eine "Erweiterte Lizenz" bei Adobe Stock bekommt.

Zu finden hier:

Informationen zum Anbieterhonorar bei Adobe Stock

Ich hatte jetzt die 4. X-Lizenz für 16,50 Euro in Folge.

Wobei es ja keine X-Lizenz ist, sondern eine Enterprise Lizenz. Was ist das? Was kann der Kunde damit machen und was nicht?

Ich habe nun endlos viele Adobe-Seiten durchgewälzt und kann nichts Konkretes finden. Mich würde sehr interessieren, was sich dahinter verbirgt. Wäre jemand von Adobe Stock so nett, einen Link zu den Lizenzbedingungen für eine Enterprise-Lizenz für Bilder oder Vektoren zu posten? Ich denke, dass das alle betroffenen Anbieter interessieren dürfte.

Danke im Voraus!

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Explorer ,
Mar 22, 2018 Mar 22, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Ich versuchs mal so...Enterprise Lizenz = Unser Verdienst verschwindet im Schwarzen Loch.

Wo hast du denn das mit dieser Lizenz her, Wilm?

Sagt mal, so nebenbei, habt ihr auch fast nur noch ABO-Verkäufe ausser dieser dubiosen Teile? Das ist doch echt alles finster gerade.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Participant ,
Mar 23, 2018 Mar 23, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Isis,

das habe ich weiter oben als Antwort vom support veröffentlicht. Die haben den Begriff genannt.

Eine Antwort scheint man uns nicht geben zu wollen.

Und nun kommt ein neues Thema - hoffentlich nur ein bug:

Ich kann nicht mehr konvertieren. Die letzte Konvertierung wurde heute ausgezahlt. Wenn ich nun also wieder auf Credits konvertieren drücke, steht dort:

"Information

Sie können keine weitere Konvertierung veranlassen, solange die vorangegangene noch nicht bearbeitet ist."

Noch jemand davon betroffen?

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Explorer ,
Mar 23, 2018 Mar 23, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Wilm,

das ist bei mir genauso ...

Alex

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Mar 23, 2018 Mar 23, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Guten Morgen zusammen,

bei mir auch keine Konvertierung möglich....

peter

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Engaged ,
Mar 23, 2018 Mar 23, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Konvertierung ist wieder möglich.

VG, Mario

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Mar 23, 2018 Mar 23, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Danke Mario

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Advocate ,
Mar 24, 2018 Mar 24, 2018

Copy link to clipboard

Copied

https://forums.adobe.com/people/Wilm+Ihlenfeld  schrieb

Wobei es ja keine X-Lizenz ist, sondern eine Enterprise Lizenz. Was ist das? Was kann der Kunde damit machen und was nicht?

Hallo Wilm,

hierzu habe ich diese Seite gefunden:https://wwwimages2.adobe.com/content/dam/acom/en/legal/terms/enterprise/pdfs/PSLT-Stock-NA-2018v1.pd...

Gruß,

Volker

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Participant ,
Mar 24, 2018 Mar 24, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Danke Dir!

Ich hab's jetzt nur überflogen und konnte zunächst nichts zur Klärung des Begriffs entdecken. Aber ich werde es, wenn Zeit ist, in Ruhe durchlesen.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Participant ,
Mar 24, 2018 Mar 24, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Bei mir wird die Lizenz als X-Lizenz angezeigt. In Deinem Link, Volker, ist von einer "Extended Licence" die Rede, nicht von einer Enterprise Licence. Enterprise heißt übersetzt nur "Unternehmen". Das deutet für mich auch darauf hin, dass es eine X-Lizenz ist, mit der der Käufer etwas wirtschaftlich "unternehmen" kann, also Postkarten drucken etc.

Ich muss meine Aussage oben ürbigens nochmal korrigieren. Der Vertrag zwischen den Kunden und Adobe ist erstmal kein Vertrag zu Lasten Dritter, denn da wird nicht geregelt, wie viel des Kaufpreises der Anbieter bekommt. Es ist schlicht ein günstiger Kaufvertrag. Das heißt aber nicht, dass Adobe deswegen nicht mehr an den Vertrag mit den Anbietern gebunden ist, der besagt, dass der Anbieter für die X-Lizenz 26,40 € bekommt. Wenn Adobe seinen Gewinn schmälern will, um gute Angebote zu machen, können sie das natürlich tun. Aber das heißt nicht, dass die Vereinbarung mit den Anbietern, dass diese für die X-Lizenzen 26,40 € bekommen, mit Sonderangeboten hinfällig wird und nicht mehr zu erfüllen ist.

Ist aber eh alles für die Katz...

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Resources
Buy Adobe Stock
Getting Started