• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Nutzung Standardlizenz in fremder Broschüre

New Here ,
Jan 28, 2019 Jan 28, 2019

Copy link to clipboard

Copied

Hallo, wie verhält es sich in folgendem Fall. Reicht hier eine Standardlizenz? Es soll eine Broschüre erstellt werden, in der sich mehrere Organisationen/Institutionen vorstellen können. Sie werden aufgefordet Text und Bilder an den Herausgeber der Broschüre zu liefern. Nun meine Frage: Kann ich Bilder mit einer Standardlizenz zu meinem Text mitliefern, da ich ja der Verfasser des Textes bin, auch wenn auf dem Umschlag jemand anderes als Herausgeber steht, oder benötige ich dafür eine erweiterte Lizenz?

Ich wäre sehr dankbar für eine Antwort

Views

251

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 1 Correct answer

Community Expert , Jan 28, 2019 Jan 28, 2019

Eine Standard-Lizenz genügt. Du kaufst das Bild, das Bild gehört zu Deinem Beitrag. Alles OK. Solange die Druckauflage nicht 500.000 übersteigt ist eine einfache  Lizenz ausreichend. Das Bild kannst Du sogar noch für andere Zwecke nutzen, es ist also nicht "verbrannt". Nur wenn der Herausgeber mit Deinem Bild eigenen Inhalt produzieren möchte, braucht auch er eine Lizenz.

Votes

Translate

Translate
New Here ,
Jan 28, 2019 Jan 28, 2019

Copy link to clipboard

Copied

die Broschüre wird kostenlos verteilt

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Jan 28, 2019 Jan 28, 2019

Copy link to clipboard

Copied

Eine Standard-Lizenz genügt. Du kaufst das Bild, das Bild gehört zu Deinem Beitrag. Alles OK. Solange die Druckauflage nicht 500.000 übersteigt ist eine einfache  Lizenz ausreichend. Das Bild kannst Du sogar noch für andere Zwecke nutzen, es ist also nicht "verbrannt". Nur wenn der Herausgeber mit Deinem Bild eigenen Inhalt produzieren möchte, braucht auch er eine Lizenz.

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Jan 30, 2019 Jan 30, 2019

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Ach super, vielen Dank für die schnelle Beantwortung. Ich weiß von anderen Stock-Plattformen, dass es dort so ist, aber war mir nicht sicher, ob Adobe es genauso handelt.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Resources
Buy Adobe Stock
Getting Started