• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Tags manchmal lustig

Community Beginner ,
Aug 23, 2017 Aug 23, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Hallo zusammen in diesem "neuen" Forum. Hm...ich vermisse vieles aus unserem alten Forum, aber das ist jetzt nicht meine Frage...

Ich amüsiere mich eigentlich nur über ein paar Schlagworte, die bei meinen Bildern immer wieder mal auftauchen. Ich würde hierzu gern wissen, ob der Algorhythmus auch mal dazulernt, oder ob es dabei bleibt. Wird hier noch etwas verbessert?

Beispiel: Blumensujets werden immer mit "verdammt" "einparken" und "auflösungszeichen" verschlagwortet.

Lustig, aber auch ärgerlich, weil man immer nachbessern und genau hinschauen muss. "Anreisen" kommt auch oft vor.

Geht da noch was? ich sehe da klar noch Luft nach oben 😉

Liebe Grüße an alle FTler

Chrissy

Views

1.2K

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 1 Correct answer

Participant , Aug 23, 2017 Aug 23, 2017

Eigentlich wollte ich hier ja nichts mehr posten.

Aber: Mario, ist Deine Frage ernst gemeint?

Hier im Forum wimmelt es vor Fragen. Die hier alle Zuständigen, oder diejenigen, die sich für zuständig halten, vorsichtshalber übergehen. Weil sie die Antwort nicht wissen, oder diese nicht geben wollen.

Aber als ACP, also als Adobe Creative Professional - was immer das genau heißen mag, so zynisch auf einen Post zu antworten, finde ich persönlich, gelinde gesagt: Unterirdisch! Es sei denn, es ist ein Spi

...

Votes

Translate

Translate
Engaged ,
Aug 23, 2017 Aug 23, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Fotochris71  schrieb

...Beispiel: Blumensujets werden immer mit "verdammt" "einparken" und "auflösungszeichen" verschlagwortet. ...

Hallo Chrissy,

eine kurze Nachfrage ...was sind eigentlich "Blumensujets"?

VG,

Mario

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Participant ,
Aug 23, 2017 Aug 23, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Eigentlich wollte ich hier ja nichts mehr posten.

Aber: Mario, ist Deine Frage ernst gemeint?

Hier im Forum wimmelt es vor Fragen. Die hier alle Zuständigen, oder diejenigen, die sich für zuständig halten, vorsichtshalber übergehen. Weil sie die Antwort nicht wissen, oder diese nicht geben wollen.

Aber als ACP, also als Adobe Creative Professional - was immer das genau heißen mag, so zynisch auf einen Post zu antworten, finde ich persönlich, gelinde gesagt: Unterirdisch! Es sei denn, es ist ein Spiegelbild dessen, was dieses Forum hier in Zukunft sein soll. Dann allerdings ist es mehr als verwunderlich, dass hier überhaupt noch irgendjemand, der nun mal als Anbieter zum Kapital dieses Unternehmens gehört, teil nimmt.

Kurz zurück zum Ursprung. Auch als Nicht-ACP ist es mir möglich, eine Suchmaschine zu bemühen. Diese verrät mir: Bei einem Sujet handelt es sich um ein Motiv oder Thema einer künstlerischen Gestaltung. Ich erlaube mir daher, Chrissys Blumensujets für Dich als Blumenmotive zu übersetzen.

Ich denke, dass nun die Beantwortung der eigentlichen Frage möglich sein sollte.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Explorer ,
Aug 23, 2017 Aug 23, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Wilm, dass hier ist kein Forum, dass nennt sich FAQ und ist die digitale Analogie des Verhaltens von Baumarktverkäufer: Flüchten, Abkanzeln, Quatsch erzählen.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Contributor ,
Aug 23, 2017 Aug 23, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Ich habe gerade mal für "Adobe Creative Professional" eine Suchmaschine bemüht, aber leider keine Antwort gefunden. Ist das sowas wie ein Moderator?

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Explorer ,
Aug 24, 2017 Aug 24, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Nee, das sind Internisten! ACP ist nämlich das American College of Physicians

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Contributor ,
Aug 24, 2017 Aug 24, 2017

Copy link to clipboard

Copied

"Assistant Commissioner of Police" wäre auch eine Möglichkeit.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Advocate ,
Aug 24, 2017 Aug 24, 2017

Copy link to clipboard

Copied

"Absolut charming Person"......

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Participant ,
Aug 24, 2017 Aug 24, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Oder: "Administrator Certified Professional".

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Contributor ,
Aug 24, 2017 Aug 24, 2017

Copy link to clipboard

Copied

"Adult Cabaret Performer"? Nah ...

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Participant ,
Aug 24, 2017 Aug 24, 2017

Copy link to clipboard

Copied

* Da muss man grinsen, Anja!

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Explorer ,
Aug 24, 2017 Aug 24, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Kinder seid Ihr böse!! 

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Aug 28, 2017 Aug 28, 2017

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Wunderbar, Wilm und alle anderen 🙂 Klasse!!! 🙂 Der Humor des alten Forums scheint doch noch nicht totzukriegen zu sein 🙂

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Contributor ,
Aug 24, 2017 Aug 24, 2017

Copy link to clipboard

Copied

costadelsol  schrieb

* Da muss man grinsen, Anja!

Tja, ja! Das ist mir von einem "acronym finder" in der Kategorie "military and government" vorgeschlagen worden. Ist ja nicht so, dass ich mir solche Dinge ausdenken würde ...

"Armoured Command Post" kommt mir allerdings wahrscheinlicher vor.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Explorer ,
Aug 24, 2017 Aug 24, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Awesome customer promoter

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Aug 28, 2017 Aug 28, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Nunja, das sollte ein "Offizieller" eigentlich wissen, oder googlen können...

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Adobe Employee ,
Aug 28, 2017 Aug 28, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Chrissy,

ich kann verstehen dass unpassende Vorschläge verwirrend sind. Das Schlagwort-Tool ist eine relativ neue Technik und lernfähig.

Vorgeschlagenen Schlagwörter kann ich nicht einsehen und somit nicht überprüfen was passiert ist.

Beim nächsten mal bitte einen Screenshot machen und mit der entsprechenden Beschreibung an den Support.

Danke!

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Aug 28, 2017 Aug 28, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Danke, Stephanie

Dann wäre man viel beschäftigt mit Screenshots, weil die von mir angegebenen Worte zum Alltäglichen Bild gehören. Das Wort Reise scheint nicht zu existieren, es ist immer anreisen, für was das Wort verdammt steht, hab ich noch nicht herausgefunden.Meine Frage war nur, ob deutsche Schlagworte noch verbessert werden, oder ob es da keine wirkliches Interesse mehr dafür gibt. Es rutschen auch immer wieder englische Schlagworte mit rein übrigens. Die Übersetzungsfunktion von Adobes Algorhythmus scheint sich seit langer Zeit nicht mehr zu verbessern.Die Begriffe wiederholen sich seit Anbeginn genau so und es hat noch keine Änderung stattgefunden. Besteht seitens Adobe kein Interesse mehr an korrekter Verschlagwortung in deutscher Sprache?

Eine schöne Woche Euch allen!

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Resources
Buy Adobe Stock
Getting Started