Urheberrechtverstoß auf adobe stock festgestellt

New Here ,
Apr 16, 2019

Copy link to clipboard

Copied

Guten Tag, ich habe auch adobe stock ein Bild von mir gesehen, welches dort zum Kauf angeboten wird. Das Foto stammt nachweislich von mir und der mir unbekannte Anbieter hat das Bild ohne meine Zustimmung verwendet. Was kann ich tun?

------------------------------------------------------------------------------

I found a picture from my content on adobe stock. It is used there without my permission. I don't know the contributor and he has never contacted me. What can i do next?

Views

228

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more

Urheberrechtverstoß auf adobe stock festgestellt

New Here ,
Apr 16, 2019

Copy link to clipboard

Copied

Guten Tag, ich habe auch adobe stock ein Bild von mir gesehen, welches dort zum Kauf angeboten wird. Das Foto stammt nachweislich von mir und der mir unbekannte Anbieter hat das Bild ohne meine Zustimmung verwendet. Was kann ich tun?

------------------------------------------------------------------------------

I found a picture from my content on adobe stock. It is used there without my permission. I don't know the contributor and he has never contacted me. What can i do next?

Views

229

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
Apr 16, 2019 0
Adobe Community Professional ,
Apr 16, 2019

Copy link to clipboard

Copied

Bist Du Contributor? --> Kontaktiere Adobe im Contributor Account (Fußzeile, link "Contact us" oder entsprechende Übersetzung)

Du kannst auch, wenn Du Dir sicher bist, die Bildnummer hier posten.

Looping in MatHayward​ for expert advice.

Regards, Abambo
Hard- and Software Engineer and Photographer.

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
Apr 16, 2019 0
New Here ,
Apr 16, 2019

Copy link to clipboard

Copied

Das beantwortet meine Frage leider überhaupt nicht und ich möchte das Bild hier natürlich nicht posten!

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
Apr 16, 2019 0
Enthusiast ,
Apr 16, 2019

Copy link to clipboard

Copied

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
Apr 16, 2019 1
Apr 16, 2019

Copy link to clipboard

Copied

thommyfarmer  wrote

Das beantwortet meine Frage leider überhaupt nicht und ich möchte das Bild hier natürlich nicht posten!

Dann lese bitte noch einamal:

Bist Du Contributor? --> Kontaktiere Adobe im Contributor Account (Fußzeile, link "Contact us" oder entsprechende Übersetzung)

Falls Du kein Contributor bist, solltest Du freundlicherweise antworten "Leider bin ich kein Contributor"! Dann suchen wir andere Lösungen.

Ausserdm habe ich ganz laut nach MatHayward​ gefragt, damit der eine qualifizierte Antwort zu Deinem Problem geben kann. Mat ist Adobe Angestellter und kümmert sich um Adobe Stock!

Regards, Abambo

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
Apr 16, 2019 0
Apr 16, 2019

Copy link to clipboard

Copied

teachbit  wrote

Am Besten Du wendest Dich an : Sell stock photos, videos, vectors online | Adobe Stock Contributor

Funktioniert das auch, wenn man kein Contributor account hat?

Regards, Abambo

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
Apr 16, 2019 0
Adobe Employee ,
Apr 16, 2019

Copy link to clipboard

Copied

Please send me a direct email with the image number and I'll investigate.

email: mhayward@adobe.com

-Mat Hayward

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
Apr 16, 2019 0
Resources
Buy Adobe Stock
Getting Started