Verwendung eines Stockfotos für 2 gleiche Projekte

New Here ,
Jun 05, 2019

Copy link to clipboard

Copied

Hallo zusammen,

ich habe mehrere Bilder lizenziert und in einer Produktbroschüre (DIN-lang) verwendet.

Ich möchte nun daraus eine Download-Variante als Download-PDF (DIN A4) erstellen und jeweils 1 Bild aus der Printversion verwenden. Muss ich die Bilder erneut lizensieren?

Danke vorab für euer Feedback!

LG

Views

117

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more

Verwendung eines Stockfotos für 2 gleiche Projekte

New Here ,
Jun 05, 2019

Copy link to clipboard

Copied

Hallo zusammen,

ich habe mehrere Bilder lizenziert und in einer Produktbroschüre (DIN-lang) verwendet.

Ich möchte nun daraus eine Download-Variante als Download-PDF (DIN A4) erstellen und jeweils 1 Bild aus der Printversion verwenden. Muss ich die Bilder erneut lizensieren?

Danke vorab für euer Feedback!

LG

Views

118

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
Jun 05, 2019 0
Adobe Community Professional ,
Jun 05, 2019

Copy link to clipboard

Copied

Gleicher Kunde und eine "Gesamtauflage" von weniger als 500.000? Kein Problem. Das Bild ist immer noch gut.

Anderer Kunde: ganz gleich ob die gleiche Broschüre oder eine andere, das Bild muss neu lizenziert werden.

Regards, Abambo
Hard- and Software Engineer and Photographer.

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
Jun 05, 2019 0
New Here ,
Jun 05, 2019

Copy link to clipboard

Copied

Heyy, vielen Dank!

Was ist denn mit einer Bildunterschrift. Der Kunde druckt 3D Modelle. Hatte eine Lizenz von einem 3D Druck-Modell. Jetzt soll das Bild in einer Produktbeschreibung zu technischen Informationen des Druckverfahren einfach dargestellt werden. Muss das Copyright / Bildunterschrift eingefügt werden, weil es eher Richtung redaktioneller Beitrag geht?

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
Jun 05, 2019 0
Abambo LATEST
Adobe Community Professional ,
Jun 05, 2019

Copy link to clipboard

Copied

ufco12  wrote

Was ist denn mit einer Bildunterschrift. Der Kunde druckt 3D Modelle. Hatte eine Lizenz von einem 3D Druck-Modell. Jetzt soll das Bild in einer Produktbeschreibung zu technischen Informationen des Druckverfahren einfach dargestellt werden. Muss das Copyright / Bildunterschrift eingefügt werden, weil es eher Richtung redaktioneller Beitrag geht?

Das ist jetzt Konzeptabhängig. Soll es wie ein Artikel aus einer Fachbroschüre aussehen: Ja. Eine einfache Werbebroschüre: eventuell (recht wahrscheinlich) nicht... Ich kann mir aber schon vorstellen, dass der Kunde nicht möchte dass es aussieht als habe er seine Broschüre zusammengeflickt mit Stock Bildern und habe überhaupt keinen 3D Drucker zur Verfügung.

Regards, Abambo
Hard- and Software Engineer and Photographer.

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Reply
Loading...
Jun 05, 2019 0
Resources
Buy Adobe Stock
Getting Started