• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Was sind das denn für Verkäufe?

Explorer ,
Dec 18, 2017 Dec 18, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Ein weihnachtliches Hallo in die Runde (ich hoffe, das Übersetzungstool macht diesmal gut mit, ich habe versucht mich einfach auszudrücken),

jetzt muss ich hier doch mal hier was eröffnen, langsam wird es immer seltsamer mit der Preispolitik bei FT/AS. Da sieht überhaupt niemand mehr durch:

Ich hatte heute ein Abo für 17,33€, vor zwei Wochen eines für 9,49€. Über FT kann das nicht kommen, das passt nicht zu den Lizenzmodellen. Creditverkäufe sind es nicht. Zu den AS-Lizenzen passt es aber auch nicht. Erweiterte Lizenzen können es auch nicht sein, die bringen bei AS 26,40€ und mir bei FT
Aufgeklärt wird man auch nicht.
Alles ist so undurchsichtig in der Preispolitik, dass mir langsam Zweifel an der Korrektheit kommen.

Sicher habt ihr auch solche Buchungen und wundert Euch oder hat mal jemand eine Antwort auf solche Erscheinungen bekommen?
Jedenfalls habe ich vorhin den Support angeschrieben, auf dass sie mir das plausibel erklären. viele Grüße Isis

Gern werde ich Euch die Antwort hier dann zukommen lassen oder es meldet sich gleich jemand vom Team.

Eine schöne Zeit Euch und viele Grüße Isis

Views

1.4K

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 1 Correct answer

Explorer , Dec 26, 2017 Dec 26, 2017

Fotolia sometimes has sales.  They make special offers to get new customers.

These will have a different payment.  We get paid a percentage that is equivalent to our normal pay.

Votes

Translate

Translate
Explorer ,
Dec 26, 2017 Dec 26, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Fotolia sometimes has sales.  They make special offers to get new customers.

These will have a different payment.  We get paid a percentage that is equivalent to our normal pay.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Contributor ,
Jan 03, 2018 Jan 03, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Isis, hast Du mal nachgesehen, ob Dein US-Steuerformular noch aktuell ist?
Ich habe Deine Zahlen zwar eben mal überschlagen und irgendwie stimmt das so alles auch nicht - jedenfalls nicht genau -, aber ich habe mich die Tage auch über seltsame Zahlen gewundert und dann fiel mir wieder ein, dass ich eine entsprechende Nachricht bekommen habe. (Und wie üblich unter "hat noch Zeit" abgelegt, bis es dann eben doch keine mehr hatte. *g)
Meine Zahlen sehen (ansonsten) relativ normal aus. Ich weiß zwar auch nicht so genau, was welchem Preismodell und welcher site zuzuordnen ist, aber jedenfalls wiederholt sich alles. Irgendwie.
*note to self*: Es wird definitiv Zeit, dass ich wieder die Kontrolle über meine Arbeit übernehme! So gefällt mir das alles nicht.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Jan 04, 2018 Jan 04, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Danke für den Steuer-Hinweis, Anja. Hatte ich glatt verschlafen.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Contributor ,
Jan 04, 2018 Jan 04, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Gerne doch, Oliver. Wie gesagt, ich habe auch ein paar Euro auf diese Weise "verschenkt". Über den Jahreswechsel ist man ja dann doch irgendwie mit ein paar anderen Dingen beschäftigt.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Jan 05, 2018 Jan 05, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Man hat mich schon rechtzeitig darauf hingewiesen, aber bei allem buchhalterischem überkommt mich meine Mach-ich-Morgeniritis.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Explorer ,
Jan 09, 2018 Jan 09, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Anja, danke für deinen Hinweis. Mein letzes Steuerformular zeigt noch ein Bestätigt mit Häkchen, ist aber vom 31.12.13. Nachricht  dazu habe ich auch nicht.

Aber: Ich habe inzwischen Nachricht von FT bekommen und die finde ich garnicht lustig und plausibel noch weniger:

"Sehr geehrtes farbkombinat,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Bei Adobe Stock erhalten 33%/35%(Videos) des Einzelpreises der verkauften Datei.

Weitere Informationen zu diesem Thema finden Sie unter folgendem Link:

https://helpx.adobe.com/de/stock/contributor/help/getting-paid.html

Sicher haben Sie Verständnis, dass wir Firmenkunden Abokonfigurationen anbieten, welche sich von denen auf der Web-Seite angebotenen unterscheiden.

Auch hier erhalten Sie 33% des Einzelbildpreis.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Fotolia Team

Tel: 069 588 078 0077"

Demnach möchte ich meinen, ist das Ding mit 17,33€ aller Wahrscheinlichkeit eine EL, die zum Spezialpreis verkauft wurde. Nein, verstehen kann ich sowas nicht. Es reicht ja schon, dass ich bei AS mit 26,40€ nur noch ca. die Hälfte von einer FT-EL einfahre. Die 9,49€ kann ich mir also auch immer noch nicht erklären.
Wie gesagt, es waren Abos.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Contributor ,
Jan 10, 2018 Jan 10, 2018

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Tja, es wird alles immer undurchsichtiger ... Weiß ja auch niemand (mehr), ob die Angaben in den Verkaufsmails darüber, ob etwas als Abo oder sonst etwas verkauft wurde, (noch) stimmen. In der Hinsicht fallen mir auch immer wieder Ungereimtheiten auf. Machen kann man da wohl nicht viel.
Sonst scheinen sich die Dinge sowohl verbessert als auch verschlechtert zu haben:
Einerseits haben sie tatsächlich wahrgenommen, dass es *das* Kombinat heißen muss, also scheint das immerhin keine automatisierte Antwort zu sein. Andererseits kriegen sie keinen korrekten Genitiv hin, ... also scheint das immerhin keine automatisierte Antwort zu sein.
*Klugscheißer-Modus off*

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Resources
Buy Adobe Stock
Getting Started