Wie kommt das zustande? Aktuelle Uploads Fotos...

Participant ,
Feb 14, 2018 Feb 14, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Views

2.2K

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Explorer ,

Copy link to clipboard

Copied

Wilm, bist du das? Schön von dir zu hören.

Ich verstehe hier die Welt auch nicht mehr...

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Participant ,

Copy link to clipboard

Copied

Jepp, schön auch von Dir zu hören!

Ich möchte mich ja nicht mehr an diesem Forum beteiligen.

Aber die künstliche Intelligenz scheint bei der Bildauswahl kläglich zu versagen. Dreimal ein identisches Bild in den aktuellen Uploads - das müsste selbst einer Software auffallen. Damit wird auch deutlich, dass hier auf Plagiarismus gar nicht erst geprüft wird.

Sechs Neuanbieter (Status weiß) mit den gleichen Portfolioinhalten sieht auf den ersten Blick nach Betrug aus. Aber ich mag mich damit täuschen. Daher die Bitte um eine offizielle Stellungnahme bzw. Aufklärung des Sachverhaltes.

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
community guidelines
Community Beginner ,

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Wilm, schön, wieder was von Dir zu lesen.

Dies mit den Fotos ist mir auch aufgefallen. War neulich schonmal. Die Inhalte waren fast gleich,

nur die Anbieter unterschiedlich. Schwer zu verstehen.......

Liebe Grüße an Alle im Forum    Monika

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
community guidelines
Participant ,

Copy link to clipboard

Copied

Liebe Grüße zurück!

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
community guidelines
Explorer ,

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Wilm 🙂

Deine links führen fast alle zur Gesamtdatenbank (98.330.142 Pics).

Nur die letzten beiden führen zu Bildern von „weißen” Anbietern, scheint also schon was unternommen worden zu sein.

Liebe Grüße an alle. 🙂

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
community guidelines
Advocate ,

Copy link to clipboard

Copied

Hah, und der schnelle Günter meldet sich auch mal wieder...

Grüße auch an Dich...

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
community guidelines
Participant ,

Copy link to clipboard

Copied

Auch ein Hallo an Günter und Volker,

jepp, die ersten 4 sind verschwunden und alle 6 Ports sind nicht mehr in den aktuellen uploads.

Trotzdem sind da immer noch die gleichen Bilder in zwei unterschiedlichen Ports:

"Petite fille avec maquillage de Coco" Stockfotos und lizenzfreie Bilder auf Fotolia.com - Bild 1921...

"Young girl during halloween" Stockfotos und lizenzfreie Bilder auf Fotolia.com - Bild 192188849

Und die liegen bzgl. der Bildnummer doch sehr nahe beieinander.

Hmmm...

Grüße an alle, Wilm

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
community guidelines
Participant ,

Copy link to clipboard

Copied

Okay, hat sich erledigt. Auch die beiden Bilder sind nun gelöscht.

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
community guidelines
Explorer ,

Copy link to clipboard

Copied

Ja Volker wenn es was Interessantes gibt bin ich gerne dabei, leider ist das in diesem Forum so gut wie nie der Fall.

Meinen neuesten Verkauf will ich nicht teilen und auch mein neuestes Bild ist nicht interessant genug um es mit anderen zu teilen, außerdem sehe ich da keinen Sinn darin, viel mehr ist das hier leider nicht. Sehr schade.

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
community guidelines
Advocate ,

Copy link to clipboard

Copied

Hi Wilm,

freut mich mal wieder etwas von Dir zu lesen...Hoffe man liest sich bald wieder öfters im "neuen Forum"...

Hab mir die links gerade mal angeschaut, die ersten 4 Links führen jetzt nur noch auf die Suchseite, ich vermute die Bilder sind gelöscht worden. Die letzten beiden Links zeigen noch die Einzelbilder. Es scheint da also etwas passiert/korrigiert worden zu sein.

Grüße,

Volker

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
community guidelines
Explorer ,
Feb 17, 2018 Feb 17, 2018

Copy link to clipboard

Copied

einfach mal ein Hallo in die Runde 🙂

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
community guidelines
Participant ,
Feb 17, 2018 Feb 17, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Hallo zurück, Karoline!

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
community guidelines
New Here ,
Feb 18, 2018 Feb 18, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Wilm,

sehr schön, mal wieder von Dir (und anderen Kollegen) hier zu hören. Geht es Dir gut?

Gruß Doris.

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
community guidelines
Participant ,
Feb 18, 2018 Feb 18, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Doris,

ja, mir geht es trotz einiger Turbulenzen gut. Ich hoffe, dass Du das auch von Dir sagen kannst.

Microstock ist nicht berauschend im Moment. Aber hier ist es ja nicht gewollt, das auszuführen. Und unser neues Forum ist ja leider immer noch nicht so weit, dass man sich dort offen austauschen kann. Ich bin aber nach wie vor zuversichtlich, dass das demnächst los geht. Bis dahin tauche ich erst mal wieder in der Versenkung ab.

Liebe Grüße in die schöne Pfalz,

Wilm

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
community guidelines
New Here ,
Feb 26, 2018 Feb 26, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Wilm

schön, mal wieder von Dir zu lesen. Ich warte auch schon ungeduldig auf das neue Forum, obwohl ich selber ja nie so aktiv geschrieben habe.

Zu den aktuellen Uploads kann ich auch nur sagen, dass das System nicht fair ist. Neulich gab es einen Workshop in Berlin zu dem einige auserwählte junge Fotografinnen geladen waren. Viele Bilder des Shootings waren dann auch in den aktuellen Uploads zu sehen. Jede Teilnehmerin war dort vertreten, um das Portfolio dieser ach so "hippen" Fotografinnen zu pushen. Es handelte sich ausnahmslos um Weißlinge, die fast alle lediglich die Workshop-Ergebnisse im Portfolio hatten. Damit wäre die Mär vom eigenwilligen, nicht beeinflußbaren Auswahl-Algorithmus widerlegt.

Liebe Grüße

Floydine

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
community guidelines
Participant ,
Feb 26, 2018 Feb 26, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Floydine,

danke für die lieben Grüße und die Information. Tja, dann deutet das wohl deutlich darauf hin, dass hier nicht nur der Algo, sondern im Ausnahmefall auch Unternehmensmitarbeiter die aktuellen Uploads beeinflussen. Diese sind für mich manchmal sehr gut nachvollziehbar, in anderen Fällen hingegen kann ich nur den Kopf schütteln. Derzeit ist da bspw. eine (Urlaubs-)Illu gelandet, deren Inhalt hier steinalt ist und deren Visualisierungsumsetzung deutlich schlechter ist, als die seiner zahlreichen Vorgänger, die sie nun auf die hinteren Plätze verdrängt. Hmmm...

Hoffentlich demnächst in neuer Runde,

liebe Grüße,

Wilm

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
community guidelines
New Here ,
Apr 07, 2018 Apr 07, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Mal so Hallo in die Runde gesagt.

Ich hoffe Euch geht’s gut.

LG

der Sandy

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
community guidelines
Explorer ,
Oct 11, 2018 Oct 11, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Hallo, schön noch mal was von Euch allen zu hören.

Das Forum hier macht ja auch keine Laune sich auszutauschen.

Ich wünsche Euch allen alles Gute und würde mich auf einen regen Austausch an anderer Stelle freuen.

LG

Cornelia

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
community guidelines
Explorer ,
Mar 07, 2019 Mar 07, 2019

Copy link to clipboard

Copied

Ich hoffe, dass noch ein paar aus dem alten Forum hier mitlesen.

Was gibt es Neues? Gibt es inzwischen ein Neues brauchbares Forum?

würde mich über eine info freuen.

Liebe Grüsse Cormelia

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
community guidelines
Explorer ,
Mar 07, 2019 Mar 07, 2019

Copy link to clipboard

Copied

Cornelia

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
community guidelines
Explorer ,
Mar 13, 2019 Mar 13, 2019

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Hallo Cornelia,

Habe Dir eine Nachricht bzgl. des neuen Forums geschrieben.

Translate

Translate

Report

Report
Community Guidelines
community guidelines