Photoshop Elements 24 - Installationsproblem
Copy link to clipboard
Copied
Hallo liebe Community,
ich wollte heue auf meinem Windows 11 Rechner Photoshop Elements 24 installieren, leider hat sich hier ein Problem ergeben, welches ich bisher nicht lösen konnte:
Sobald ich das Installationsprogramm öffne (geladen aus meiner Adobe ID) und die Installation von Windows akzeptiert habe, öffnet sich mein Browser zur Authentifizierung. Soweit sogut, ich logge mich ein und im Browser steht, dass ich das Fenster schließen kann, jedoch erkennt der Installer die Anmeldung nicht und wartet weiterhin auf Authentifizierung "Zum Browser wechseln". Der Hyperlink "melden Sie sich hier an", falls die Anmeldung per Browser nicht klappt, lässt sich nicht anklicken und damit passiert nichts.
Ich habe es bereits mit mehreren Standard-Browsern versucht (Edge, Chrome, Firefox, Opera), Cookies gelöscht, den Verlauf gelöscht, Pop-Ups aktiviert etc. aber ich komme einfach nicht weiter.
Ich habe den Installer auf einem anderen Rechner ausprobiert, hier klappt es ohne Probleme, erstaunlicherweise existiert auf diesem aber der Schritt mit der Authentifizierung über den Browser nicht.
Ich hoffe hier gibt es jemanden, der mir helfen kann...
Ich wünsche euch einen schönen Abend,
Danke und lG Marco
Copy link to clipboard
Copied
marc0_mr wrote on December 2, 2023
I've just found your post lingering in the Photoshop forum and have moved it to the Photoshop Elements forum for you.
Jane
Copy link to clipboard
Copied
Hi @marc0_mr,
Thanks for reaching out to us. Just wanted to check if you're still facing this issue. If yes, can you please confirm if this is also occurring with any other Adobe application?
Regards,
Medha
Copy link to clipboard
Copied
Hallo marc0_mr
ich habe genau das selbe Problem....
Hast du den Fehler gefunden oder könnte dir jemand helfen?
LG
Copy link to clipboard
Copied
Ich habe auf den folgenden Post geantwortet 🙂 LG
Copy link to clipboard
Copied
Hallo, bei mir tritt das identische Problem bei der Installation von Elements 2025 (sowohl Photoshop als auch Premiere) auf. Auf einem zweiten (wesentlich älteren) Rechner funktioniert es problemlos. Gibt es eventuell eine Lösung?
Viele Grüße
Andreas
Copy link to clipboard
Copied
Hallo zusammen, ich antworte auf beide Posts zusammen. Ich hatte über mehrere Wochen Kontakt mit dem Adobe Support, leider ohne Erfolg. Nachdem mir geraden wurde, Einstellungen in der Registry zu verändern, ist es mit zu bunt geworden und ich habe Windows neu installiert, danach ging es.
Leider keine kundenfreundliche Lösung, aber immerhin funktioniert es jetzt.
Grüße
Copy link to clipboard
Copied
Gestern über eine Stunde Remote-Aufschaltung durch Adobe, hab nicht so richtig verstanden, was er deinstalliert hat. Da ich dann weg musste, wurde er nicht fertig. Am Abend hab ich es dann selbst nochmal probiert - dann ging es 🙂 Jetzt aber ein neues Problem mit der nativen Auflösung meines Monitors... Ich mach da ein neues Thema auf.
VG Andreas