• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Kreieren eines Produktkataloges durch Automatisierung (Excel)

Community Beginner ,
Jan 15, 2020 Jan 15, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hallo,

 

für die Erstellung eines einfachen Produktkataloges mit Bild und Tabelle (Inhalt: Artikelnummer, Name, Gewicht), habe ich versucht das mit der Funktion "Datenzusammenführung" zu regeln.

Leider wird nur die erste Zeile der Tabelle befüllt, weitere Zeilen aus der Quelldatei werden nicht untereinander in der Tabelle aufgeführt, sonder ausschliesslich in der ersten Zeile.

Die Vorschauanzeige zeigt mir das die Daten aus der Quelldatei erkannt werden, jedoch nicht korrekt in der Tabelle meines Layouts dargsetellt.

 

im nächsten Schritt "Zusammengeführtes Dokumen erstellen" ist die Möglichkeit "mehrere Datensätze" nicht verfügbar.

 

Gibt es hierfür ein anderes Tool oder was mache ich falsch?

 

Welche Tutorials /Videos gibt es hierfür?

 

Besten Dank für die Hilfestellung!

 

TOPICS
Import and export

Views

403

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Jan 15, 2020 Jan 15, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Have you tried the ImageCatatlog script?

 

(Window > Utilities > Scripts > Application > Samples > JavaScript > ImageCatalog.jsx)

 

INDD2020 - Window > Scripts > Samples > JavaScript > ImageCatalogINDD2020 - Window > Scripts > Samples > JavaScript > ImageCatalog

 

 

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Oct 23, 2020 Oct 23, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hi, 

how could that help on a table? It just imports images on a empty sheed

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Advocate ,
Jan 15, 2020 Jan 15, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hallo,

ich gehe mal davon aus, dass es zu jeden Produkt mehre Daten in der Tabelle geben soll. Dies ist so mit der Datenzusammenführung nicht möglich. Jede Zeile in einer Excelzeile ist für die DZF ein Datensatz.

"im nächsten Schritt "Zusammengeführtes Dokumen erstellen" ist die Möglichkeit "mehrere Datensätze" nicht verfügbar."

Du hast bestimmt ein Doppelseitiges Dokument angelegt, da ist dies nicht möglich. Da musst du erste in einsteitiges Dokument anlegen und nach der DZF ein doppelseitiges daraus erstellen.

Zeige am beste mal, wie deine Ausgangsdaten in Excel aussehen und wie das fertige Layout. Dann können wir besser sehen, was gewünscht ist und vielleicht einen Weg finden.

Viele Grüße
Mario

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Contributor ,
Jan 23, 2020 Jan 23, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Dafür gibts ein script. Heißt csv2tables- schau mal hier: https://indesignsecrets.com/using-data-merge-to-create-a-table-for-a-directory.php

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Oct 23, 2020 Oct 23, 2020

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Ja das ist Ähnlic mit dem Zusammenführen von Datensätzen.

Interessant für mich wäre zu wissen, was passiert wenn eine kanze Zeile in der Excel Datei gelöscht wird? oder mehrere Zeilen hinzukommen, Dann muss ich in Indesign wieder alles neu machen?

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines