• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
Locked
0

Accordeon Menü mittig "pinnen"

Community Beginner ,
Mar 06, 2018 Mar 06, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Zusammen,

jetzt hätte ich noch eine Frage.

Ich möchte mein Accordeon Menü gerne mittig fest platzieren.

Allerdings kann ich an der "Pin- Einstellung" nichts ändern (Meine Muse Oberfläche ist Englisch, deshalb Pin).

Da muss eine Voreinstellung drin sein, dass die Schrift des Menüs immer den gleichen Abstand zum linken Rand einhält.

ich weiß leider nicht wie ich das ändern kann.

Vielleicht hat jemand einen Tipp?

LG Laura

Views

326

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 1 Correct answer

LEGEND , Mar 06, 2018 Mar 06, 2018

Achtung: Es gibt kein „Accordion Menu“ in Muse, lediglich ein Accordion mit einem verschachtelten Menü darin.

Wenn du die Abstände des Texte im Menu Widget ändern möchtest, kannst du das im „Abstand“-Panel tun.

Achtung: Dein Menu verwendet System-Fonts. Das solltest du im Web unbedingt vermeiden. Warum? Lies mein Post 4 hier: https://forums.adobe.com/thread/2357163

Votes

Translate

Translate
LEGEND ,
Mar 06, 2018 Mar 06, 2018

Copy link to clipboard

Copied

DU klickst zweimal auf den Menüpunkt, bis oben rechts "Text" erscheint. Dann kannst Du den Text mittig platzieren:

Bildschirmfoto 2018-03-06 um 12.19.51.png

Das Accordeon und der Inhalt müssen/sollten nicht gepinnt werden, wenn das Accordeon auf responsive Breite eingestellt ist.

Dann ist Pinning schlichtweg nicht nötig und kann eher hinderlich sein.

Uwe

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Mar 06, 2018 Mar 06, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Ja ich würde das gerne verändern, aber ich kann bei der Pin Einstellung nichts ändern - ich seh nur dass es anscheinend auf links gepinnt ist, es lässt sich aber nicht anklicken.

Den Text habe ich bereits mittig gesetzt..accordeon.jpg

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
LEGEND ,
Mar 06, 2018 Mar 06, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Achtung: Es gibt kein „Accordion Menu“ in Muse, lediglich ein Accordion mit einem verschachtelten Menü darin.

Wenn du die Abstände des Texte im Menu Widget ändern möchtest, kannst du das im „Abstand“-Panel tun.

Achtung: Dein Menu verwendet System-Fonts. Das solltest du im Web unbedingt vermeiden. Warum? Lies mein Post 4 hier: https://forums.adobe.com/thread/2357163

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Mar 06, 2018 Mar 06, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Vielen Dank! Wo finde ich denn diesen "Abstand"- Panel?

Das heißt ich muss Web Fonts verwenden, oder?

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
LEGEND ,
Mar 06, 2018 Mar 06, 2018

Copy link to clipboard

Copied

lauras89250308  schrieb

Vielen Dank! Wo finde ich denn diesen "Abstand"- Panel?

Das heißt ich muss Web Fonts verwenden, oder?

Bildschirmfoto 2018-03-06 um 14.01.17.png

Bildschirmfoto 2018-03-06 um 14.01.25.png

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Mar 06, 2018 Mar 06, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Auf dem Bild sieht man links die Ansicht im browser. Das Kreuzchen ist responsive und ist immer sichtbar. aber die Navigationspunkte bleiben fest auf Ihrem Platz. und verschwinden irgendwann am Rand. Aber ich hätte gern, dass sie IMMER mittig sind, egal welche Größe.

accordeon_2.jpg

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
LEGEND ,
Mar 06, 2018 Mar 06, 2018

Copy link to clipboard

Copied

lauras89250308  schrieb

Auf dem Bild sieht man links die Ansicht im browser. Das Kreuzchen ist responsive und ist immer sichtbar. aber die Navigationspunkte bleiben fest auf Ihrem Platz. und verschwinden irgendwann am Rand. Aber ich hätte gern, dass sie IMMER mittig sind, egal welche Größe.

Das sollte eigentlich nicht passieren, wenn Du Dein Accordeon auf responsive Breite eingestellt hast.

Wenn es nicht passt, abgesehen von der Systemschrift, die Du in eine Webschrift ändern solltest, schick uns einen Link.

dazu sicherst Du die Datei mit einem neuen Namen in Deine Creative Cloud Files:

Bildschirmfoto 2018-03-06 um 14.16.59.png

und mit einem Rechts-Klick kannst Du einen Link teilen.

Bitte lösche alle andern nicht relevanten Seiten, sodaß am Ende eine Seite mit diesem Accordeon übrig bleibt.

Grüße

Uwe

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Mar 06, 2018 Mar 06, 2018

Copy link to clipboard

Copied

das wär der Link: Adobe Creative Cloud

ich hoffe das funktioniert damit.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
LEGEND ,
Mar 06, 2018 Mar 06, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Systemschriften werden wie Bilder "behandelt". Sie skalieren also auch wie Bilder. deswegen solltest Du Webschriften verwenden.

Bei Deinem Accordion funktioniert das sobald ich eine Webschrift verwende, genauso, wie Du es willst.

UND 320 sollte kein Breakpoint sein sondern nur die minimale Breite.

Uwe

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Mar 06, 2018 Mar 06, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Mei Super!! Hat geklappt! Vielen Dank. Das merk ich mir

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
LEGEND ,
Mar 06, 2018 Mar 06, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Darüber hättest du dich auch schon nach meinem Post 3 freuen können. War exakt dieselbe Information!

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
LEGEND ,
Mar 06, 2018 Mar 06, 2018

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Hi Laura,

bis auf die 320 px hat er da schon recht .

Woher kommen eigentlich diese 320 px breakpoints?

Hast Du die irgendwo gesehen? Das verwenden sehr viele.

Ganz am Anfang gab es auch Templates mit 320 px Breakpoints.

Übrigens trifft das mit den System-/Webschriften auch auf die anderen Bereiche zu.

Nicht nur im Menü, auch bei Buttons, usw.

Du merkst das dann, wenn Dein Browserfenster kleiner wird und der Button auch, sodaß er zum Schluß

auf dem Handy fast nicht mehr zu sehen ist. Dasselbe gilt logischerweise dann auch für Text.

Grüße

Uwe

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines