• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
Locked
0

Adobe Muse Formular Fehler, Probleme mit Umlauten in Emailadressen

New Here ,
Nov 09, 2017 Nov 09, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Guten Tag!

Einer meiner Kunden hat mir erzählt, er konnte sich über mein Formular nicht anmelden, da er eine Emailadresse mit einem Ö (also mit Umlaut hat).

Kann mir jemand sagen, ob das Problem mit Umlauten in Emailadressen mit dem Formular-Widget in Muse behebbar ist?

Vielen Dank schon einmal Leute!!

Beste Grüße
Martin

Views

348

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines

correct answers 1 Correct answer

LEGEND , Nov 09, 2017 Nov 09, 2017

Das hat nix mit Muse zu tun. E-Mail-Adressen mit Umlauten oder anderen Sonderzeichen sind generell eine ziemlich dämliche Idee, weil die meisten Mail-Server sie gar nicht unterstützen. Solange also nicht sichergestellt ist, dass die Mails immer über die gleichen Server laufen, sind sie weitestgehend nutzlos. Diese harte Wahrheit sollte man dem Kunden mal auf die Nase drücken und ihn schleunigst dazu anhalten, seine Mailadresse umzustellen. Er wird damit immer Probleme haben, selbst wenn er die M

...

Votes

Translate

Translate
LEGEND ,
Nov 09, 2017 Nov 09, 2017

Copy link to clipboard

Copied

Das hat nix mit Muse zu tun. E-Mail-Adressen mit Umlauten oder anderen Sonderzeichen sind generell eine ziemlich dämliche Idee, weil die meisten Mail-Server sie gar nicht unterstützen. Solange also nicht sichergestellt ist, dass die Mails immer über die gleichen Server laufen, sind sie weitestgehend nutzlos. Diese harte Wahrheit sollte man dem Kunden mal auf die Nase drücken und ihn schleunigst dazu anhalten, seine Mailadresse umzustellen. Er wird damit immer Probleme haben, selbst wenn er die Mails über sein Mailprogramm an andere Leute rausschickt - im schlimmsten Fall kommen sie einfach nicht an.

Mylenium

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Adobe Employee ,
Nov 10, 2017 Nov 10, 2017

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

I found this discussion that provides an alternative to using an Umlaut https://forum.wordreference.com/threads/umlauts-email-address.3310568/

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines