Welcome Dialog

Welcome to the Community!

We have a brand new look! Take a tour with us and explore the latest updates on Adobe Support Community.

Photoshop startet sehr langsam - "Voreinstellungen werden gelesen" dauert ca. 45 Sekunden

New Here ,
May 03, 2021 May 03, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Liebe Community,
ich habe mein Win 10 neu aufgesetzt und in diesem Zuge die Creative Cloud frisch installiert. Seit dem lädt mein Photoshop extrem lange. "Voreinstellungen werden gelesen" dauert ca. 45 Sekunden. Vorher startete PS innerhalb von 5 - 10 Sekunden. 
Mein System ist ein HP Z4 mit Core i9 10940, 128 GB RAM, einer 3090 RTX und zwei NVMe SSDs. Eigentlich sollte das rennen wie Hölle. Tut es aber nicht 😞
Ich habe PS deinstalliert und nochmals installiert. Vorher alle Caches geleert. Keine Änderung. 
Ich verzweifle gerade.

Vielen Dank für Hilfe 🙂

Sebastian

Screenshot 2021-05-03 160719.png

TOPICS
Performance, Problem or error, Windows

Views

186

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,

Copy link to clipboard

Copied

Kleiner Nachtrag:
Wenn Photoshop startet und versucht die Voreinstellungen zu lesen gibt die Software während dieser Zeit auch "keine Rückmeldung". Siehe Screenshot

Screenshot 2021-05-03 171916.png

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Nachtrag Teil 2.
Ich habe Photoshop erneut deinstalliert und installiert. Dazwischen Windows 10 neuinstalliert. 

Nichts bringt etwas. Photoshop friert für ca. 45 Sekunden ein, wenn er die Voreinstellung lesen möchte.
Übrigens auch, wenn man die Voreinstellungen  mit gedrückter Shift+Alt+Strg Tastenkombo startet

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines