• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Bild und Ton ruckelt (springt immer mehrere Frames vor uns zurück)

New Here ,
Jan 21, 2020 Jan 21, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Hallo!

 

Bin nun auf einen Windows rechner umgestiegen, da ein arbeiten mit meinem IMac (welcher eigentlich den Empfohlenen Anforderungen entspricht) nicht mehr möglich war ohne Herz-Kreislauf Zusammenbrüche zu erleiden. Erhofft habe ich mir dadurch einen flüssigen und stressfreien Workflow...

 

Specs des aktuellen Rechners:

Win10 / Intel Prozessor 6x 3,6 GHz / GTX1080TI 11GB GPU / 32gb Ram / aktuelle Version Premiere Pro

Footage: eine 11sek Sequenz aus AE - AVI 1920x1080 (Framerate 29,97)

Premiere Einstellungen: Cuda ist angewählt und sequenzeinstellungen wurden anhand der datei erstellt. Habe den Support kontaktiert und bereits alle Einstellungen nochmal zurückgesetzt. Habe es auf anraten auch mit einem anderen Windows user versucht - ebenfalls ohne erfolg.

 

Problem:

Egal ob mit oben genanntem Footage, oder ob ich in die Premiere Tutorials gehe, beim Abspielen des Footage, springt die Wiedergabe immer wieder ein paar frames vor und zurück (zum verständnis: bspw. 3 Frames vor, einen zurück, 3 vor, einen zurück....). Bisher hatte ich es EINMAL (ohne jegliche eingriffe oder änderungen), dass das Footage flüssig abgespielt wurde. Der Ton aber immernoch das selbe Problem hatte. Nachdem ich dann in Premiere schlagartig die Wiedergabe nicht mehr starten/stoppen konnte (weder über shortcut, noch über playbutton) musste ich die Anwendung neu starten und hatte wieder bei beiden - Video und Audio, die sprünge drin.

 

Bitte um Hilfe, da mir derChatsupport nicht mehr weiterhelfen konnte..

TOPICS
Audio , Error or problem , Export , Freeze or hang , Hardware or GPU , Import , Performance

Views

2.6K

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Jan 21, 2020 Jan 21, 2020

Copy link to clipboard

Copied

Update: Habe jetzt mal "nur Software" ausgewählt. Ton Problem weiterhin, ABER: das Ruckeln im Video ist besser. Zwar nicht weg, aber deutlich besser als wenn ich CUDA in den Einstellungen aktiviert habe. Treiber sind auf dem aktuellen Stand. 

Benötige ich das Cuda Tool von Nvidia zwingend?

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Jan 21, 2020 Jan 21, 2020

Copy link to clipboard

Copied

5minuten später auch hier wieder das massive versetzen vorhanden  ... -.- 

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Jan 21, 2021 Jan 21, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Ich habe bei einem Rechner - andere Config wie bei dir - das gleiche Problem - auch keine Lösung in Sicht und mir fällt nichts mehr ein...

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Apr 15, 2021 Apr 15, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Genau das gleiche Problem habe ich aktuell auch.

Vor ca. 1 Monat lief noch alles super.

Mein Rechner ist auch start genung. Wurde Letztes Jahr im Juni komplett neu aufgesetzt.

 

Nun kann ich nichts mehr flüssig abspielen, noch nicht einmal ein leeres Projekt mit irgendwelchen simplen grafischen Elementen.

 

Hast du eine Lösung gefunden?

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Jul 01, 2021 Jul 01, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Kann ich mich nur anschließen, gleicher Fehler, find auch die lösung nicht

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Jul 02, 2021 Jul 02, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Meine Lösung war:

Voreinstellung - Audiogeräte - 

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Beginner ,
Jul 02, 2021 Jul 02, 2021

Copy link to clipboard

Copied

Meine Lösung war:

Voreinstellung - Audiogeräte

Dort die Geräteklasse mal umstellen!

 

Hat bei mir geholfen! 

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Dec 01, 2021 Dec 01, 2021

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Die Umstelluzng von MME aus ASIO war die Lösung. nun läuft alles hervorragend. Danke für den Tipp.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines