• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

ab wann kein exklusiver Anbieter mehr?

Community Beginner ,
Dec 09, 2018 Dec 09, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Hallo, ich habe mich ursprünglich als exklusiver Anbieter über die deutsche Seite von Fotolia registriert und auch die ersten 2 1/2 Jahre, die ich jetzt dabei bin meine Fotos bei Fotolia aufgeladen. Jetzt heißt es - umgewöhnen auf Adobe Stock. Ich habe das Fotolia Konto schon seit einiger Zeit mit Adobe Stock verbunden. Ich habe gehört, dass es bei Adobe Stock keine exklusiven Anbieter gibt. Meine Frage: Stimmt das? Ab wann kann ich dann meine Bilder auch anderen Agenturen zum Verkauf anbieten? Ich weiß nicht genau, wann die Fotos nur noch über Adobe verkauft werden, denn Fotolia gibt ja schrittweise die eine oder andere Funktion auf.

Für eine passende Antwort danke ich schon herzlich im voraus.

TOPICS
Contributors

Views

769

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Dec 09, 2018 Dec 09, 2018

Copy link to clipboard

Copied

fotofantasia  wrote

Ich habe gehört, dass es bei Adobe Stock keine exklusiven Anbieter gibt. Meine Frage: Stimmt das? Ab wann kann ich dann meine Bilder auch anderen Agenturen zum Verkauf anbieten? Ich weiß nicht genau, wann die Fotos nur noch über Adobe verkauft werden, denn Fotolia gibt ja schrittweise die eine oder andere Funktion auf.

Using my own exclusive fotolia-pictures on Instagram or my webpage?

Fotolia Exclusivity - what happens after transfer to Adobe Stock

Mat Hayward, die graue Eminenz bei Adobe stock sagt, bei Adobe stock wird es keine Exklusivität geben, dass diese aber immer noch bei Fotolia gültig ist. Sie wird mit Fotolia eingestellt. Also in rund einem Jahr, am 5. November 2019, da dann keine Fotolia Verkäufe mehr getätigt werden.

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Jun 26, 2019 Jun 26, 2019

Copy link to clipboard

Copied

Hi, bin ebenso betroffen und verunsichert, gleiche Situation wie bei fotofantasia. Habe aber bereits Anfang 2019 mit Adobe synchronisiert. Über Fotolia kann man m.E. schon länger keine Käufe mehr tätigen, das wird alles direkt zu Adobe gelinkt.

Die Abrechnungen erhalte ich ebenso über Adobe. Spätestens seit diesem Zeitrahmen könnte man sich als "Nicht-Exklusiv" betrachten und bereits jetzt die Bilder bei anderen Agenturen anbieten, Adobe schreibt auf seinen FAQ's zu diesem Thema unter "Informationen für Fotolia-Anbieter: "Derzeit gibt es keine Pläne hinsichtlich exklusiver Inhalte für Standardbilder, -vektoren und -videos."

Ich habe auch keine Funktion in meinem Anbieterprofil bei Fotolia gefunden, wo ich meine Exklusivität deaktivieren könnte.

Also warum bis November warten? Frei sind auf jeden Fall die Bilder, welche wir nach der Synchronisation bei Adobe hochgeladen haben, da ja damit Adobe der Vertragspartner wurde.

Seht ihr das genauso?

LG

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Jun 26, 2019 Jun 26, 2019

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

charlottev41924676  wrote

Über Fotolia kann man m.E. schon länger keine Käufe mehr tätigen, das wird alles direkt zu Adobe gelinkt.

Leute die noch ein Fotolia Abbo haben dürfen noch über Fotolia kaufen.

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines