Adobe Organizer Probleme Metadaten Export nach iPhoto, Flickr

New Here ,
Oct 03, 2019 Oct 03, 2019

Copy link to clipboard

Copied

Hallo Community

ich verwalte meine Fotos bereits seit vielen Jahren mit dem Organizer, jetzt in der aktuelle Version Elements Organizer 2019. Nachdem taggen von gerade aktuell 2.000 Bildern, möchte ich eine Auswahl nach iphoto und Flickr exportieren. Die vergebenen Bildtitel werden aber nicht übernommen. Über den müheseligen Umweg dem Editor Adobe Photoshop Elements kann ich zwar den Bildtitel händisch nachtragen, aber dann ergibt sich ein neues Problem, dass die verwendeten deutschen Umlaute in den Tags mit Hyroglyphen weitergegeben werden, also offenbar ein Problem in der integrierten Metadatenanwendung. Gibt es irgendein Plugin oder ein Scipt für den Apple Automator, der die jeweiligen Bildtitel im Organizier in einer Stapelverarbeitung in die Metadaten einträgt? Wenn ja, wie kann ich das Sprachproblem umgehen, oder muss ich mich damit abfinden, keine Umlaute zu verwenden? Ich bin auf das Tool Reveal gestoßen, hiermit funktioniert das Eintragen des Bildtitels und im späteren Export, wird der Titel und die Umlaute auch richtig übernommen, aber ich suche nach einer Stapelverarbeitung.

Vielen Dank Frank

Views

44

Likes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
no replies

Have something to add?

Join the conversation