Skip to main content
richardimpact
Participant
January 26, 2018
Answered

Frage bezüglich Systemanforderungen von After Effects

• January 26, 2018
  • 1 reply
  • 463 views

Guten Abend liebe Adobe Gemeinde,

da ich in meiner Freizeit immer häufiger mit diversen Videobearbeitungsprogrammen arbeite und ich ein wahres Hobby darin sehe, habe ich mir Adobe After Effects gekauft. Was ich dabei vergessen habe, mein Laptop entspricht zwar den Systemvoraussetzungen, es ist aber unmöglich damit zu arbeiten beziehungsweise kann ich mich nicht nach meinen Ideenfluss entfalten.

Möchte zukünftlich in Full HD visualisierende Effekte oder Motion Graphic vornehmen. (arbeiten mit Greenscreen um die Atmosphere zu verändern oder Holograme in mein Footage zu editieren)

Plugins wie das 3D Element ziehe ich nicht in Betracht.

Da meine Hardwarekenntnisse nicht gerade fortgeschritten sind wollte ich mich in diesem Beitrag schlau machen und hoffe auf eine Antwort.

Kann ich mein Vorhaben mit diesen Systemvoraussetzungen umsetzen? Ich weiß da würde noch einiges gehen an Power aber habe mich auf die Preisklasse beschränkt.

Danke für Ihr bemühen,

mit freundlichen Grüßen

• CPU: Intel® Core™ i7-7700, 4× 3600 MHz, Turbo bis zu 4200 MHz
  • CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel 1155/1151/1150
  • 1. Festplatte: SSD 240 GB Kingston SSDNow UV400 (500 MB/s lesen | 500 MB/s schreiben)
  • 2. Festplatte: 1000 GB SATA, Seagate®/Toshiba/WD®
  • Speicher: 16 GB DDR4-RAM, Dual Channel, max. 2400 MHz, Kingston
  • Grafik: ASUS GeForce® GTX 1050 Ti, EX-GTX1050TI-O4G, 4 GB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort, inklusive GeForce® Experience™
  • Mainboard: ASUS H110M-A/M.2, Sockel 1151, Intel® H110 Chipsatz, 1× M.2 SATA, 4× SATA III (6 GBit/s), 2× USB 3.1, 4× USB 2.0, 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 2× PCIe X1, 2× PS/2, 8-Kanal HD Audio
    This topic has been closed for replies.
    Correct answer Szalam

That system meets or exceeds the requirements to run After Effects.

You might want some more RAM (32 GB instead of 16 GB) and you might want a second SSD to use for AE's cache, but otherwise this looks fine.

1 reply

Szalam
    Community Expert
    SzalamCommunity ExpertCorrect answer
    Community Expert
    January 26, 2018

That system meets or exceeds the requirements to run After Effects.

You might want some more RAM (32 GB instead of 16 GB) and you might want a second SSD to use for AE's cache, but otherwise this looks fine.