Skip to main content
kaim61556160
Participant
September 8, 2016
Question

2 Folien auf eine Seite mit PDF Export. Nummerierung macht bei Drucken Probleme

• September 8, 2016
  • 0 replies
  • 560 views

Hallo Community,

also mein Problem ist etwas schwierig zu erklären. Ich habe einen Skript aus PP-Folien als PDF Datei.

Nun wollte ich, um es am Uni-Drucker Druckfähig  zu machen, ein PDF mit DIN-A4 und 2 Folien pro Seite erstellen.

Hat im Prinzip auch geklappt nur die Seitennummerierung ist sehr seltsam und ich hab Probleme es am Uni Drucker (beidseitig) und auch daheim anständig auszudrucken. Probleme macht meiner Meinung nach die Nummerierung.

Und zwar sind nun wie gewollt aus knapp 500 Folien 250 Seiten geworden. Jedoch wird mir wenn ich auf Seite 2 im Dokument bin "Seite 3 (2 von 250)" angezeigt.

Irgendwie macht das Sinn, da ja die Folie 3 auf der zweiten Seiten ist. Nur Beim Drucken wird mir dann "Alles Drucken: Seite 1-500" angezeigt.

Folglich muss ich dann Seite 3 eingeben wenn ich eigentlich die Seite 2 drucken will. Will ich z.B. nur Seite 2 drucken macht der Drucker zicken. Das heißt auch wenn ich alles drucken will dann streikt er auch...

Das macht mich völlig verrückt

Kurz zu meinem Setting: Ich nutze Adobe Acrobat Pro DC 2015.

Beim erstellen des Dokuments bin ich im Acrobat über Drucken und dann "Mehrere Seiten pro Blatt" und dann eben zwei Seiten auf ein Blatt.

Dann mit "Adobe PDF" gedruckt und raus kam das beschriebene Ergebnis.
Gibt es einen besseren Weg oder kann ich das irgendwie über weiter Einstellungen umgehen?

Hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich möchte einfach nur, das die zweite Seite, die zweite Seite ist und sich nicht doch an den alten Folien orientiert!

Danke schonmal

Beste Grüße

This topic has been closed for replies.