Comboboxen mit farbigem Hintergrund
Hallo zusammen,
ich habe eine PDF, in der der Erfüllunsgrad einer Einarbeitung dokumentiert werden soll:
Der Erfüllunsgrad soll jeweils über 5 Comboboxen dargestellt werden.
Im Moment habe ich es so gelöst, dass in jeder Comboboxreihen eine Aktion ausgeführt wird, welche beim Setzen eines Hakens die CB farbig machen soll. Dies geschieht aber nur beim Drucken. Die CB wird in der Ansich nie farbig.
Was ich also möchte - und ich hoffe da kann mir jemand helfen -ist, dass in einer Reihe von CB immer nur ein Haken gesetzt sein kann und sich die Farbe aller CB links davon einschließlich des der CB mit Haken in der Farbe der Spaltenüberschrift gemacht werden sollen.
Sprich wenn in Zeile 1 CB 2 aktiviert ist sollen CB 1 und 2 rot sein. 3, 4 und 5 sollen farblos sein.
Wenn jetzt in Zeile 1 CB 5 aktiviert wird, soll CB2 automatisch abgewählt werden und alle CBs in dieser Zeile sollen grün sein.
Aktualisert soll die Farbe der CB am Besten immer werden, wenn eine neuer Haken gesetzt wird und davor soll sie den letzten Status behalten. Notfalls kann ich auch damit leben, dass die Aktualisierung passiert,w enn gespeichert und/oder gedruckt wird.
Ist soetwas umsetzbar? So wie ich es bis jetzt habe funktioniert das fast alles. Das Einzige was nicht geht ist, dass die CB ihre Farbe beim Bearbeiten anzeigen und behalten. Diese werden IMMER Farblos und erst beim Drucken farbig.
Falls weitere Infos oder so benötigt werden einfach melden.
Grüße und vielen Dank
Peter