Skip to main content
Participant
April 30, 2023
Question

installierte Fonts funktionieren nicht richtig

• April 30, 2023
  • 2 replies
  • 196 views

Seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass beim Öffnen der InDesign Applikation Adobe mir mitteilt, dass ich installierte Fonts auf diesem Computer nicht besitze. Gehe ich dann auf die Cloud und überprüfe das, muss ich feststellen, dass sie installiert sind. Dann deinstalliere ich sie und installiere sie neu und dann funktioniert auch wieder alles. Ich dachte eventuell liegt das an der Anzahl der installierten Schriftarten konnte da aber keinen Zusammenhang feststellen. Und es sind auch immer andere Schriftarten aber irgendwelche sind jedes Mal betroffen und das sind auch ständig unterschiedlich viele. Was passiert da bitte? Besonders habe ich in letzter Zeit keine neuen Fonts installiert. Und Schriftarten, die ich lange nicht verwendet habe sind es auch nicht, weil ich erst gestern mit ihnen gearbeitet habe. Danke schon mal an jeden, der mir eine Auskunft geben kann.

This topic has been closed for replies.

2 replies

Abambo
Community Expert
Community Expert
May 1, 2023

Ich habe das Problem zwar nicht, aber gelegentlich installieren sich die Schriften nicht, wenn ich wieder einmal alle Schriften deinstalliert habe, um dem Schriftenmüll zu entgehen. Dann muss ich InDesign neu starten, damit er die beim vorigen Start installierten Schriften erkennt. Das scheint mir ein Timing Problem zu sein.

Geht es hier um viele Adobe Fonts, oder ist die Anzahl der Schriften übersichtlich?

ABAMBO | Hard- and Software Engineer | Photographer
kglad
Community Expert
Community Expert
April 30, 2023

<moved from cc desktop >