Kein Laden der Adobe Fonts in der Creative Cloud
Hallo zusammen,
ich habe das Problem, dass meine Adobe-Fonts in der Creative Cloud App nicht geladen und folglich auch nicht angezeigt werden können. Mit den Adobe Programmen kann ich ganz normal arbeiten, aber ich habe keinen Zugriff auf meine hinzugefügten Adobe-Schriftarten. Ich arbeite an einem PC mit Windows 11 Pro. Folgendes habe ich, auch mit Hilfe des Adobe-Supports, bereits versucht:
- In den Einstellungen der Creative Cloud überprüft, dass die Adobe Fonts aktiviert sind
- Mich ab- und wieder neu angemeldet
- Die Creative Cloud komplett deinstalliert und wieder neu installiert
- Die Firewall ausgeschaltet
- Mein Antivirenprogramm entfernt
- Eine andere Internetverbindung getestet (Wi-Fi Stick statt LAN)
- Den Windows Font Cache bereinigt und natürlich den PC jeweils neu gestartet
- Das neueste Windows-Upgrade installiert.
Nichts davon hat etwas bewirkt, auch der Adobe Support ist leider mit seinem Latein am Ende und konnte mir nicht weiterhelfen.
Als ich die Creative Cloud testweise auf einem anderen PC installiert und mich eingeloggt habe, wurden mir meine Fonts sofort angezeigt, es scheint also kein Adobe-Problem zu sein, sondern irgendwie an meinem PC zu liegen. Offenbar wird das Laden der Adobe Fonts durch irgendeine Software blockiert (?)
Das Problem besteht seit Montag, am Freitagabend war noch alles in Ordnung. Vielleicht hatte ja jemand schon einmal ähnliche Schwierigkeiten und kann mir weiterhelfen? Ich würde mich sehr freuen.
Herzliche Grüße
Corinna