Webfont "Eskapade" enthält abgebildeten Schriftschnitt nicht // Gültigkeit von Lizenzen
Hallo,
bisher nutzen wir Adobe Fonts kaum für Webprojekte. Für ein aktuelles Webprojekt möchte ich nun den Adobe Webfont "Eskapade" https://fonts.adobe.com/fonts/eskapade#fonts-section in der Frakturvariante black kursiv einsetzen. Wie auf den Abbildungen dargestellt ist das der Schriftschnitt in dem auch in weiß "Eskapade" auf schwarzem Grund geschrieben wurde.
Dieser Schriftschnitt steht jedoch gar nicht als Download zur Verfügung, ebenso wie andere auf den Abbildungen zu sehende Schnitte (laut Monotype umfasst die Familie 16 Schnitte.
Wurde bei den Abbildungen "geschlafen" und Adobe stellt nur einen Auszug der Schriftfamilie zur Verfügung (und ist das öfter so?) oder habe ich einen Bug entdeckt und Adobe hat vergessen die anderen Schnitte zur Verfügung zu stellen?
//
Zweitens: Weiß jemand, wie lange Adobe diese Lizenzen zur Verfügung stellt (Vorausgesetzt ich bleibe Abbonent..)? Bei Webprojekten möchte ich nicht in die Verlegenheit kommen und meinem Kunden alle paar Jahre eine neue Schrift zu empfehlen, schließlich ist da im Idealfall das gesamte Corporate Design darauf ausgerichtet.
Beste Grüße, Rakete