Skip to main content
Participant
March 10, 2022
Question

XD Farbe des Hintergrund ändert sich bei veröffentlich im Web.

• March 10, 2022
  • 2 replies
  • 1096 views

Hallo, bei der Gestaltung der Vorlagen (XD) ist der Hintergrund schwarz. Danach habe ich dann auch die Seiten gestaltet. In der Vorschau sieht dies dann auch so für mich sehr schön aus. Allerdings werden die Hintergründe im Web  in Weiß angezeigt, was mein Design leider unatraktiver macht.

Wer kennt sich hier aus und weiß, wie hier die Farben geändert werden können. Ich benutze hauptsächlich Firefox, aber auch bei Crom erscheint der Hintergrund weiß.

wäre für ein Tipp dankbar

Peter

This topic has been closed for replies.

2 replies

Dan Rodney
    Community Expert
    Community Expert
    March 29, 2022

Select each artboard in XD and please make sure that Fill is checked on (very important) and set to your desired color (black).

— Adobe Certified Expert & Instructor at Noble Desktop | Web Developer, Designer, InDesign Scriptor
    HARSHIKA_VERMA
    Community Manager
    Community Manager
    March 24, 2022

Hi peterk54728737,

We are sorry for the delay in response. Could you please share the link of the prototype link so that we can look at it at our end? Please also share the screenshot of the design within the XD preview for comparison.

We will try our best to help.

Thanks,

Harshika

peterko43Author
    Participant
    March 28, 2022

Hallo, sorry, dass ich so spät anworte, aber mein PC war abgestürzt.  Hier die Fotos, bei der Planung und Gestaltung sollte hier der schwarze Hintergrund bleiben. Dieser Hintergrund wird alber leider nicht im Web gezeigt, sondern ist weiß. Ich finde hier keine Möglichkeit, dies zu ändern. Daher wäre ich für ihre Hilfe sehr dankbar.

LG Peter

PS wie kann ich Bilder laden ?

Participating Frequently
    October 5, 2022

Hallo Peter,

hattest Du eine Lösung für das Problem gefunden? Ich denke, es ging Dir darum, die Rand-Hintergrundfarbe zu ändern, nicht die Zeichenfläche selbst. Ich habe das selbe Problem und konnte bisher keine Lösung oder Empfehlung finden. Falls Du eine gefunden hast, würde ich mich über eine Antwort freuen. 🙂 Viele Grüße, Heide