Camera Raw - Korrekturwerkzeug - Verhalten auf früheres Verhalten zurückstellen..?
Hallo Community,
nach einem Camera Raw Update vor ein paar Wochen, springt die Werkzeugauswahl (im Korrekturpinselmodus) nach Benutzung des Handwerkzeugs mittels Leertaste nicht mehr zurück in den Pinsel Modus, sondern bleibt im Hand Modus. Das ist zwar maximal nervig, wäre aber noch zu ertragen, wenn man es einfach umschalten könnte, dummerweise zwingt Camera Raw mich dann auch noch als nächstes in den Lupen Modus. Im Augenblick komme ich erst wieder zurück zum Korrekturpinsel, indem ich mich erst über den ersten Bedienfeldklick auf die Hand unten rechts, danach mit dem Mauszeiger wieder ins Bild, vorarbeite um dann automatisch die Lupe geöffnet zu bekommen, die ich mittels Bedienfeldklick wieder abstellen, um dann wider mit dem Pinselwerkeug weiter Maskenbereiche bearbeiten zu können. Sofern ich über den Tastenbefehl (K) zurück zum Pinsel gehe, bekomme ich nur eine neue Instanz von Maskenbereichen erstellt und kann nicht zurück zur Ursprungsmaske. Das zerschiest mir echt den Workflow. Hat jemand das gleiche Problem und dieses gelöst, die Antwort wäre mir ein Fest. Ich benutze die neuste Version auf diversen Windows 10 Rechnern, auch eine Neuinstallation und ein Rechnerwechsel führten nicht zum Ziel. Ich weine seitdem ins Kopfkissen.