Skip to main content
Inspiring
August 22, 2017
Question

Bearbeitung in Live-Ansicht funktioniert nicht mehr

• August 22, 2017
  • 1 reply
  • 550 views

Hallo

Dreamweaver CC 2017 bietet ja eine tolle Auswahl an Hilfsmitteln.

Eine davon ist die Möglichkeit, in der Life-Ansicht durch Doppelklick in einen Text direkt im orange eingerahmten Feld Anpassungen vorzunehmen. Vorgeschlagen wird auch gleich die Möglichkeit für Fett und das Setzen eines Links.

Neuerdings funktioniert dies nur, wenn eine Seite "nature" ist, also wenn sie direkt als html-Seite generiert worden ist.

Sobald ich aus einer beliebigen html-Seite eine Vorlage mache, funktioniert die genannte Bearbeitungsmöglichkeit nicht mehr.

Ich habe vieles ausprobiert, aber das Resultat blieb immer das gleiche.

Sicher weiss jemand, wie ich das ändern kann.

Vielen Dank!

This topic has been closed for replies.

1 reply

BenPleysier
Community Expert
Community Expert
August 22, 2017

Unfortunately, you are correct, the selected document can be modified in the manner that you describe, linked documents cannot.

To change the linked document (Template) you must open the linked document.

Wappler is the DMXzone-made Dreamweaver replacement and includes the best of their powerful extensions, as well as much more!
Inspiring
August 22, 2017

Danke für die Antwort, Ben

Vielleicht habe ich mich nicht klar genug ausgedrückt, also nochmals:

1. Ich erstelle eine html-Seite (mylayout.html)
  2. Diese Seite speichere ich als Vorlage (mylayout.dwt)
  3. Aus dieser Vorlage erstelle ich eine neue Seite und speichere sie (mywebpage1.html)

Auf dieser Seite mywebpage1.html (und auf allen aus der Vorlage generierten) müsste ich doch in der Life-Ansicht Textabschnitte bearbeiten können, indem ich mit Doppelklick darauf gehe und das orangerote Feld bearbeite.

Bis vor ein paar Tagen hat das immer funktioniert und ich habe dieses Feature sehr geschätzt.

Habe ich etwas falsch gemacht?