Skip to main content
Participating Frequently
October 31, 2021
Question

Dreamweaver 21.2 vergisst auf Windows 10 immer noch die FTP Zugangsdaten.

• October 31, 2021
  • 1 reply
  • 471 views

Hallo,

ich hane in den letzten Tagen einen neuen Win10 Rechner mit aktueller Hardware und aktuellen Win10 21H1 aufgesetzt. Nur leider vergisst Dreamwaever immer noch die gespeicherten Zugangsdaten für den FTP Server. Mein alter Win10 Rechner hatte das auch, da hatte ich aber den Rechner in Verdacht. Nur das war leider nicht so.

Gibt es iregnwelche Tricks um das Problem zu lösen?

Danke

Gruß

Holger

This topic has been closed for replies.

1 reply

Nancy OShea
    Community Expert
    Community Expert
    October 31, 2021

Does your computer user profile have administrative level permissions to read & write to files?

Or perhaps your site definition is corrupted.  Create a new one and delete the old.

Nancy O'Shea— Product User & Community Expert
    Participating Frequently
    November 2, 2021

Das Benutzerprofil besitzt Adminrechte und die Installation wurde nicht auf C sondern auf Platte D installiert. Das ging unter Win 7 Jahrelang. Und die Daten waren auch nach einem Neustart des Rechners noch da. Wenn es an dem Adminrechten liegen würde, dann wären beim ersten Neustart schon die Daten nicht mehr vorhanden gewesen.

Die Website Definitionen hatte ich ja in der neuen Installation auch neu angelegt und keine alten Daten importiert.

Was könnte es noch sein?

Danke

Gruß

Holger

Nancy OShea
    Community Expert
    Community Expert
    November 2, 2021

I can't reproduce the problem on my Win10 computer. 

1. Use the Adobe Cleaner tool below to remove ALL Adobe apps from your system.

https://helpx.adobe.com/creative-cloud/kb/cc-cleaner-tool-installation-problems.html

2. Restart your computer.

3. Re-install Creative Cloud Desktop App, followed by Dreamweaver, etc...

4. Restart your computer.

Nancy O'Shea— Product User & Community Expert