Skip to main content
Inspiring
December 30, 2020
Question

Rahmen mit Bild neben Text

• December 30, 2020
  • 2 replies
  • 692 views

Hallo, ich möchte Bilder mit einer Lupe in einem Rahmen einsetzen, den ein Text umfließt. Wie kann ich das machen?

This topic has been closed for replies.

2 replies

hans-g.
    Legend
    December 31, 2020

Hallo Margot,

als Ergänzung zu Nancy's Antwort.

Wenngleich mein seinerzeitiger Test auf http://www.dala-laegret1963.de/lupe/lupe.php vmtl. nicht so das ist, was Du suchst, vielleicht hilft er Dir dennoch ein bisschen weiter.

Viele Grüße, ei gutes Neues UND bleib gesund!

Hans-Günter

margot-joAuthor
    Inspiring
    January 2, 2021

Vielen Dank. Mein Problem ist nicht die Lupe. Da habe ich kein Problem. Ich möchte das kleine Bild zusammen mit der Lupe in einen Rahmen legen, um den dann rechts davon der Text steht. Also das Bild umfließt. Wenn ich dazu ein DIV Element nehme, dann setzt sich diese auf den Text und verdeckt ihn.

margot-joAuthor
    Inspiring
    January 2, 2021

Hallo Hans-Günter,

jetzt habe ich mich entschlossen das Bild mit mouse over zu vergrößern. Aber leider gelingt mir das auch nicht.

Ich wähle html - rollover und wähle das Originalbild und das Rollover-Bild aus. Das Originalbild verkleinere ich auf die gewünschte Ansichtsgröße. Ich wähle als URL die HTML-Seite auf, auf der sich alles befindet. Aber im Browser geschieht nichts, wenn ich,mit der Maus über das kleine Bild fahre.

Die Bilder bei rollover sollten die gleiche Größe haben, heißt es. Das ist aber nur nützlich, wenn man das gleichgroße Bild in ein anderes austauscht, z.B. bei einem Button. Wie kann ich es machen, dass das Bild vergrößert wird???

Nancy OShea
    Community Expert
    Community Expert
    December 30, 2020

Hello @margot-jo,

There is nothing in Dreamweaver that can magnify images for you. But if you know how to work with code, you can write a script to do that.

Or perhaps this script will do what you want?

https://www.w3schools.com/howto/howto_js_image_magnifier_glass.asp

Nancy O'Shea— Product User & Community Expert