Copy link to clipboard
Copied
moin,
ich habe hier ein ausfüllbares pdf,
die ausfüllbaren Felder sind blau hinterlegt, lassen sich anklicken und ausfüllen.
nun habe ich leider irgendwas gemacht (ich glaube in den Bearbeitungsmodus gewechselt um ein Bild einzufügen) und nun sind die Felder NICHT mehr blau hinterlegt und ausfüllbar !?
gibt es eine Möglichkeit, dass wieder zu aktivieren, oder muss ich das Formular nochmal neu ausfüllen...
(bei der Vorlage sind die Felder nach wie vor ausfüllbar)
Ich benutze MacOS und Acrobat Pro DC
Alternativ stände auch noch ein Windoofs mit Acrobat X (glaube ich, lange nciht benutzt) zur Verfügung.
Vielen Dank 🙂
Copy link to clipboard
Copied
Das hinterlegen der Felder mit einer Farbe kann konfiguriert werden. Ich habe leider nur die Englische Version von Acrobat fuer macOS verfuegbar:
Copy link to clipboard
Copied
Danke,
das ist aber nicht das Problem:
Die ausfüllbaren Felder sind nicht nur nicht mehr blau hinterlegt, sie lassen sich NICHT MEHR ausfüllen !
Auch die Kästchen, in die man einen Haken (oder Kreuz) machen kann, sind nicht mehr ausfüllbar 🤔
Copy link to clipboard
Copied
Don't do anything with the PDF file, make a copy and only work with that copy. If you have not done a "Save As", and only used "File>Save", there is a chance that you can recover the previous version: https://khkonsulting.com/2017/10/pdf-time-machine/
Copy link to clipboard
Copied
What does you see when you use Tools > Prepare Form?
Find more inspiration, events, and resources on the new Adobe Community
Explore Now