Copy link to clipboard
Copied
Ich möchte ein Dokument digital per Unterschriftenlauf signieren lassen. Das Problem: Es ist ein zweistufiger Signatur-Prozess vorgesehen. Alle Zeichner, die das Dokument unterzeichnen müssen es zu einem späteren Zeitpunkt nochmals zeichnen. Es gibt als zwei "Signaturrunden" und es ist von Anfang an vorgesehen, dass jeder Zeichner zwei Signaturfelder hat. Erst wird die "erste Runde" von allen gezeichnet auf dem jeweils ersten Signaturfeld und dann zu einem späteren Zeitpunkt die "zweite Runde" auf dem jeweils zweiten Signaturfeld. Die zweite Signaturrunde soll von dem Dokumentenverantwortlichen eingeleitet werden, der die erste Signaturrunde als letzter mit seiner Unterschrift abschließt. Wenn ich aber nun einen Unterschriftenlauf starte und zunächst nur für jeden Zeichner ein Feld vorsehe, wird nach Zeichnung durch den letzten Zeichnet das Dokument als final signiert gespeichert. Ich kann keine weiteren Unterschriftenfelder mehr hinzufügen. Lege ich gleich pro Zeichner zwei Felder an, müssen diese sofort (und nicht in zwei Phasen) von dem jeweiligen Zeichner gezeichnet werden. Kann jemand auflösen, wie ich die zwei Signaturrunden einrichten kann?
Copy link to clipboard
Copied
Thank you for reaching out.
You may send the document for signature using the request signature feature. As you need a signature in two rounds, you will need to add the recipient's email address twice in the way you need the document to flow. Please refer to the steps suggested in the following help document: https://adobe.ly/422MJfP.
Feel free to let us know if you have any questions.
Thanks,
Meenakshi
Copy link to clipboard
Copied
Thank you for reaching out.
You may send the document for signature using the request signature feature. As you need a signature in two rounds, you will need to add the recipient's email address twice in the way you need the document to flow. Please refer to the steps suggested in the following help document: https://adobe.ly/422MJfP.
Feel free to let us know if you have any questions.
Thanks,
Meenakshi
Find more inspiration, events, and resources on the new Adobe Community
Explore Now