Copy link to clipboard
Copied
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem: Plötzlich zeigt mir Adobe Acrobat Pro DC die Farben nicht mehr richtig an. Die Farben sind nun völlig übersättigt (Bild links). Bild rechts zeigt die richtige Darstellung. Ich habe die PDF testweise mit allen möglichen Farbprofilen exportiert, das Farbmanagement passt auch, aber die Farben werden immer falsch dargestellt.
Das „erstaunliche“ ist, wenn ich Acrobat deinstalliere und wieder neue installiere, passt die Farbdarstellung zu Anfang, ist dann aber in kürzester Zeit plötzlich wieder falsch – ohne, dass ich etwas verändere.
In allen anderen Adobe-Anwendungen ist die Farbdarstellung in Ordnung.
Hat von Euch irgendjemand eine Idee, woran es liegen kann?
Copy link to clipboard
Copied
Nein, das ist etwas anderes von dem wir hier seit Jahren reden... Du hast ein Farbproblem im Indesign, der Bug von dem wir reden ist aber in der Darstellung vom Acrobat. Da sich hier aber seit Jahren nichts getan hat leben wir einfach damit, und benützen Acrobat nicht zu Farbvalidierung...
Der Farbwähler den Du da zeigst ist ein RGB Farbwähler und zeigt die CMYK Farben immer falsch an. Neue Farbfelder füge ich auch immer über "neues Farbfeld" hinzu, da bekommst du CMYK Slider.
Wenn sich die Farben Deines Dokumentes in der Ansicht ändern hast du vielleicht Ansicht>Farbproof aktiviert. Auch dann zeigt er Dir Standartmäßg den CMYK Farbraum an, kann man aber ändern – auf Monitor RGB oder sowas. Also etwa eine Vorschau wie es denn beim Druck aussähe. Für die Problematik würde ich aber einen anderen Thread aufmachen.
Find more inspiration, events, and resources on the new Adobe Community
Explore Now