• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Nach Migration auf 2019 MacBook i9 und Update auf Adobe Cloud stürzt "Save as Adobe PDF" ab.

New Here ,
Nov 25, 2022 Nov 25, 2022

Copy link to clipboard

Copied

Guten Tag,

Wegen vieler unersetzbarer 32bit Applikationen habe ich den Wechsel auf 64bit (Catalina) lange aufgeschoben. Nun war es soweit und ich habe meine Umgebung zu 10.15 migriert. Vorher nutzte ich lange noch die Adobe Suite CS5.5, die beim Umzug erstmal mitkopiert wurde, aber natürlich nicht mehr funktioniert.

Nun wollte ich heute über den Druckdialog aus Word eine datei als Adobe PDF drcuken, um diese im PDF/A Format zu sichern. Im Drucker Dialog standen aber nun zwei Einträge zu Adobe PDF. Ich habe den alten 32bit Eintrag aus der Labrary gelöscht und Acrobat nochmal deinstalliert und neu installiert. Nun gibt es nur noch einen "Save as Adobe PDF" Eintrag. Wenn ich diesen wähle, kann ich das Format PDF/A1-b:2005 (RGB) auswählen und danach den gewünschten Speicherort. Dann bekomme ich die Fehlernachricht, dass Adobe PDF unerwartet beendet wurde.

 

Crashed Thread:        0  Dispatch queue: com.apple.main-thread

Exception Type:        EXC_BAD_ACCESS (SIGSEGV)
Exception Codes:       KERN_INVALID_ADDRESS at 0x0000000000000010
Exception Note:        EXC_CORPSE_NOTIFY

Termination Signal:    Segmentation fault: 11
Termination Reason:    Namespace SIGNAL, Code 0xb
Terminating Process:   exc handler [2068]

VM Regions Near 0x10:
--> 
    __TEXT                 000000010bc85000-000000010bc91000 [   48K] r-x/r-x SM=COW  /Library/PDF Services/Save as Adobe PDF.app/Contents/MacOS/Save as Adobe PDF

Was mache ich falsch?

Natürlich könnte ich erst ein einfaches pdf drucken und dieses in einem zweiten Schritt als PDF/A speichern. Ist aber ein umständlicher Umweg.

Danke für alle Tips!

TOPICS
Crash or freeze , Create PDFs , General troubleshooting

Views

118

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Nov 27, 2022 Nov 27, 2022

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Noch eine Ergänzung.

Heute habe ich versucht, die Word Datei über Acrobat Distiller in ein PDF/A zu wandeln.

Dort gab es dann diesen Fehler:

 

 

 

Adobe PDF-Einstellungen: /Library/Application Support/Adobe/Adobe PDF/Settings/PDFA1b 2005 CMYK.joboptions
%%[ Error: undefined; OffendingCommand: PK ]%%
%%[ Flushing: rest of job (to end-of-file) will be ignored ]%%
%%[ Warning: PostScript error. No PDF file produced. ] %%
Zeit konvertieren: 0 Sekunden (00:00:00)
#### Auftragsende ####
Adobe PDF-Einstellungen: /Library/Application Support/Adobe/Adobe PDF/Settings/PDFA1b 2005 CMYK.joboptions
%%[ Error: undefined; OffendingCommand: PK ]%%
%%[ Flushing: rest of job (to end-of-file) will be ignored ]%%
%%[ Warning: PostScript error. No PDF file produced. ] %%
Zeit konvertieren: 0 Sekunden (00:00:00)
#### Auftragsende ####

 Ich vermute, die Fehler hängen zusammen, weiß aber nicht, wo ich ansetzen soll diese zu lösen.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines