• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
Locked
0

Adobe Air Installation funktioniert nicht

New Here ,
Dec 15, 2016 Dec 15, 2016

Copy link to clipboard

Copied

Ich hatte Adobe Air auf meinem PC und wollte es aktualisieren. Da ständig eine Fehlermeldung kam, habe ich es deinstalliert und wollte es neu installieren. Es kommt jetzt immer noch die gleiche Fehlermeldung: "Beim Installieren von Adobe AIR trat ein Fehler auf. Möglicherweise wurde die Installation durch den Administrator untersagt. Wenden Sie sich an den Administrator."
Ich bin aber Administrator. Ich habe es dann unter einem anderen Benutzer versucht, wieder die gleiche Fehlermeldung. Was soll ich tun? Brauche Adobe Air dringend für Plugins in Dreamweaver.

Habe die Lösung unter windows 10 selbst gefunden: Wenn diese Fehlermeldung erscheint, dann auf den Odrner mit dem Download der Datei adobeAirinstaller.exe gehen und mit der rechten Maustaste anklicken. Dann auf als Administrator ausführen klicken und schon funktioniert es.

TOPICS
Installation

Views

5.2K

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Dec 16, 2016 Dec 16, 2016

Copy link to clipboard

Copied

Habe die Lösung unter windows 10 selbst gefunden: Wenn diese Fehlermeldung erscheint, dann auf den Odrner mit dem Download der Datei adobeAirinstaller.exe gehen und mit der rechten Maustaste anklicken. Dann auf als Administrator ausführen klicken und schon funktioniert es.

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,
Apr 18, 2017 Apr 18, 2017

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Hallo,

habe das Problem auch in anderem Umfeld.

Server 2008 SBS

Air ist notwendig für Branchensoftware

Plötzlich war Air nicht mehr funktionsfähig und somit auch die Software nicht mehr.

Der Neuinstallationsversuch brachte kurz nach Annehmen der EULA:

"Beim Installieren von Adobe AIR trat ein Fehler auf. Möglicherweise wurde die Installation durch den Administrator untersagt. Wenden Sie sich an den Administrator."

Nachdem meine Recherchen nicht sonderlich erfolgreich waren, kennt jdm. das Problem und hat auch noch 'ne Lösung?

Das ZapperTool von Adobe gibt es nicht mehr, das MS FixIt "MicrosoftProgram_Install_and_Uninstall.meta.diagcab" gibt es auch nicht mehr, alles doof!

Für hilfreiche Tipps, vorab vielen Dank.

Gruß

Helmut

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines