• 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit

Captivate 12.2 Projekt Veröffentlichen

New Here ,
Nov 30, 2023 Nov 30, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Hallo seit dem Release der neuen Version ist es mir nicht mehr möglich meine Projekte über meinem Server im web zu öffen. Mit der vorherigen Version, heute Captivate Classic, funktioniert es weiterhin problemlos. Was sind die Anforderungen an den Server oder noch wichtiger hat jemand einen Tipp für mich um das Problem zu beseitigen? 

Ich bin mir ziemlich sich, dass es an der index.html liegt, das file is nahezu leer. Bei der anderen Version sieht es komplett anders aus.

_________________________________index.html_________________________________________

<html>
<head>
<meta charset="utf-8" />
<meta
name="viewport"
content="width=device-width, initial-scale=1, maximum-scale=3, user-scalable=1"
/>
<title>Test</title>
</head>
<body>
<div id="app" style="width: 100%; height: 100%"></div>
<script src='assets/js/project.js' charset="utf-8"></script><script src='dist/main.chunk.js' charset="utf-8"></script><script src='dist/runtime~main.bundle.js' charset="utf-8"></script><script src='dist/vendors~main.chunk.js' charset="utf-8"></script>
</body>
</html>

_________________________________index.html_________________________________________

Views

Translate

Translate

Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,

Copy link to clipboard

Copied

Sorry but although I understand German quite well, I don't dare to write in Goethe's language, my grammar is too rusty.

Version 12 can create only responsive projects which is the major difference.

Does your webserver support that type of projects? Did you create responsive projects in previous versions?

Votes

Translate

Translate

Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
New Here ,

Copy link to clipboard

Copied

Hello thank you for your quick replay!

What do you mean with responsive projects?

I was using Capivate 2019 in the past and it works well.

The content of the created project is more or less the same in the new project it's only multiple choice, nothing special.

The output from Captivate Classic is still working with all functions.

Votes

Translate

Translate

Community guidelines
community guidelines
Community Expert ,

Copy link to clipboard

Copied

You can continue writing in German, just allow me to reply in English.

'Responsives Projekt' means that the layout will change with the browser resolution of the used device. You can see those changes in the Captivate environment when clicking on either the Tablet or the Mobile icon on top. Default layout is Desktop. Same icons are also available in the Preview environment.

It has been possible to create responsive projects since a while also in CP2019. You use Fluid Boxes in that case. Did you ever create a Fluid Boxes project and did it work on your webserver? Captivate 12 has a new workflow for responsive projects where you lose lot of control over the layout design, more than with Fluid Boxes or the older Breakpoint views. The 'viewport' part in the index.html file clearly points to the responsiveness. 

Forgot to say 'Herzlich Willkommen'

Votes

Translate

Translate

Community guidelines
community guidelines
New Here ,

Copy link to clipboard

Copied

Hi,

yes i'm working with fluid boxes in the past as well and it work on my web server.

Thank's for the wellcome 😉

Votes

Translate

Translate

Community guidelines
community guidelines
Community Expert ,

Copy link to clipboard

Copied

Sorry, I cannot help you more. There are no real CP12 experts in this forum at all. For my clients the features of that version are much too limited, so I keep to 11.5 (Classic Captivate is too buggy).  I have tested some features but it is very frustrating. Crossing my fingers that someone else could help you out.

Votes

Translate

Translate

Community guidelines
community guidelines
New Here ,

Copy link to clipboard

Copied

Thanks for your help, have a good day 😉

Votes

Translate

Translate

Community guidelines
community guidelines
Advocate ,

Copy link to clipboard

Copied

Hallo cEibel

Wäre es möglich, den Link zu deinem Captivate 12.2 Project zu bekommen. Oder ist das zu sensibles, geheimes Material? Vielleicht könntest du mir den Link persönlich in einerr privaten Post schicken.

Ich würde gern ausprobieren, was genau passiert, wenn man das Projekt 'über deinem Server im web zu öffen' versucht. Kommt das irgendeine Fehlermeldung oder '404 Document not found' oder ähnliches?

Die index.html, die die oben gepostet hast, ist an sich okay. Im neuen Captivate sieht die so aus wenn das Projekt ohne 'Reporting' an SCORM, xAPI oder AICC, also eine LMS abläuft. Das ganze Inhaltspaket ist in den vier gelinkten Javascript Dateien 'verborgen'.

Votes

Translate

Translate

Community guidelines
community guidelines
New Here ,

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Hallo,

danke für die Rückmeldung.

Leider kann ich Ihnen keinen Zugriff zu den Server einrichten, daher ist es mir nicht möglich den Inhalt freizugeben.

Ich habe einen Test gemacht und eine leere Seite mit lediglich einem Schriftzug erstellt, diese konnte aber auch nicht geöffnet werden. Beim öffnen der index.html passiert garnichts, das Browser-Fenster bleibt weiß. Es scheint es würden die Javaskript verlinkungen nicht geöffnet werden aber der Server unterstüzt Java. Dies habe ich geprüft was ebenfalls duch die lauffähige index.html von Captivate2019 bestätigt wird. Auch dort wird mit Javaskript gearbeitet. 

Die neue Version ist ja rechts übersichtlich gestaltet und verfügt über keine große Einstellungsvielfalt. Entsprechend gehe ich nicht von einer softwareseitigen Lösung aus. Offline am PC lässt sich über die index.html das Projekt öffnen, weshalb ich die Problematik beim Server vermute.

Bisher habe ich keine Anforderungen an den Server finden können und wüsste auch nicht wo ich dort suchen sollte.

Bei Captivate2019 bestanden anfangs ähnliche Probleme wo man sehr viel im Internet lesen kann, anscheinend wurden dieselben Fehler erneut gemacht...

Schade um die ganze Arbeit aber wenn es keine Lösung gibt, dann gehe ich wie von dem Kollegen oben geschrieben ebenfalls auf die ältere Version zurück.

Danke für deine Unterstützung!

Votes

Translate

Translate

Community guidelines
community guidelines
Resources
Help resources