Wo und wie speichert ADE die erfassten Bücher?

New Here ,
Oct 28, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Beim Umstieg von einem Kobo auf einen Tolino Reader bin ich auf die Frage gestoßen, wo ADE die erfassten Bücher speichert.

Ich habe einmal das Verzeichnis "Dokumente\My Digital Editions", in dem epubs und pdfs gespeichert sind, zum anderen "Eigene e-books\Digital Editions", in dem für jeden erfassten Titel eine "epub"-Datei und eine "epub annot" aufgeführt sind. Da viele Titel übereinstimmen, würde ich gerne ein gemeinsames Verzeichnis anlegen und das andere löschen, aber welches?

Um einen besseren Überblick zu bekommen, habe ich manche Dateien umbenannt, d.h. den Autor eingefügt. Ich musste dann natürlich den Titel neu hinzufügen und den vorherigen, der dann mit "fehlt" bezeichnet wurde, löschen. In den meisten Fällen hat das funktioniert, aber beim Neustart von ADE tauchen immer wieder einige der vorherigen Einträge auf. Ich wüsste gerne, wie ADE konkret arbeitet, damit ich das Problem lösen kann, finde aber nirgendwo genauere Informationen.

Views

284

Likes

Translate

Translate

Report

Report
Reply
Community Guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more

Have something to add?

Join the conversation