• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

DW CS6 auf neuen Rechner installieren – Fehler bei Seriennummer-Upgrade

Explorer ,
Nov 19, 2019 Nov 19, 2019

Copy link to clipboard

Copied

Ich habe einem alten Rechner (mit Windows 7), auf dem DW CS6 installiert ist. Dort war früher DW5.5 installiert, ich hatte mit dem Kauf einer Upgrade-Liezens auf CS6 umgestellt. Für beide Produkte habe ich Rechnungen, beide sind bei Adobe auf mich registriert.

Damals gab es schon Probleme, weil irgendwo etwas mit den Versionen 5 und 5.5 durcheinander war. Der Support hat mir dann geholfen und seit dem lief CS6 einwandfrei.

 

Nun möchte ich den alten Rechner ersetzen und DW CS6 auf einem neuen Rechner unter Windows 10 installieren. Die Installationsdatei (Dreamweaver_12_LS4) habe ich noch. Im Verlauf der Installation wurde die Serienummer der CS6 abgefragt und dann ging das gleiche Spiel wieder los wie damals auf dem alten Rechner:

Meldung: Die angegebene Serienummer ist zwar gültig, auf dem Computer wurde aber kein als Berechtigungsnachweis geeignetes Produkt gefunden.

Als Berechtigungsnachweis soll ich dann eine Seriennummer eingeben. Dazu kann man in einer Auswahlliste aus verschiedenen Produkten wählen. Da steht Adobe Dreamweaver CS5 zur Auswahl. Ich besitze aber CS5.5. Meine Seriennummer wird nicht akzeptiert.

 

Vor wenigen Jahren stand noch bei Adobe unter https://helpx.adobe.com/de/... : "Besitzer einer Creative Suite-Edition der Version 5 oder 5.5 sind zum Upgrade auf die Creative Suite 6 berechtigt. Dies gilt auch für Besitzer von CS5- oder CS5.5-Einzelprodukten. Versionen vor CS5 sind nicht zum kostengünstigen Upgrade berechtigt."

 

Beide Lizensen sind auf meinen Namen gekauft (Rechnung vorhanden) und bei Adobe unter meinem Konto registriert.

Kann mir jemand helfen? Wie kann ich CS6 auf dem neuen Rechner aktivieren?

 

Herzlichen Dank für jede Hilfe!

TOPICS
Download install and licensing

Views

662

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Nov 19, 2019 Nov 19, 2019

Copy link to clipboard

Copied

I think you need both serial numbers.  The qualifying product, CS5 and the upgrade product, CS6.  If products are registered,  you should find both serial numbers on your account page at

https://account.adobe.com/plans

 

If that doesn't help you, contact Adobe Customer Care by clicking the chat bot icon on that page's lower right corner.  Type AGENT followed by Enter key. 

CC-chatbot-icon.jpg

 

 

 

 

 

Nancy O'Shea— Product User, Community Expert & Moderator
Alt-Web Design & Publishing ~ Web : Print : Graphics : Media

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Explorer ,
Nov 29, 2019 Nov 29, 2019

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Das Problem tritt nach der Eingabe der Seriennummern auf. Ich hatte bereits einen Support-Chat, der nicht helfen konnte. Er wolte sich wieder melden, hat das aber bisher nicht getan.

Ich sende das Problem jetzt auch an Customer Care... Thank You

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines