• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Beim Öffnen von .fm-Dateien auds Dropbox sind "speichern" und "speichern unter" gr Framemaker nicht

Explorer ,
Jan 20, 2023 Jan 20, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Hallo,

wenn ich eine FramMaker Datei aus dem lokalen Dropbox-Ordner öffne, dann kann ich in FrameMaker weder Speichern noch Speichern unter anklicken. Beim Schließen der Datei werde ich gefragt, ob ich speichern will. Es speichert dann wieder in Dropbox. Ich kann die Datei aber nicht auf einem anderen Ordner auf dem PC speichern. Das ging bisher ohne Probleme.

Ich arbeite auf meinem PC in Italien und ein Kollege arbeitet auf meinem PC in Deutschland. Wir haben beim Synchronisieren mit Dropbox Probleme. Einmal funktioniert es und dann wieder nicht.

Wer kann helfen???

Views

135

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Jan 20, 2023 Jan 20, 2023

Copy link to clipboard

Copied

Hallo, @margot-jo,

liegt neben der FM-Datei im Dropbox-Ordner evtl. auch eine LNK-Datei gleichen Namens?

Falls ja, das ist eine Netzwerk-Sperrdatei, die FM dazu veranlasst,

1) anzunehmen, daß die Datei bereits von einer anderen Person bearbeitet wird und

2) die dazugehörige FM-Datei daher als read-only zu öffnen und dann wegen des Speicherns zu fragen.

Wird zeitgleich auch von der anderen Person an der Datei gearbeitet?

Gruß

Stephan

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Community Expert ,
Jan 24, 2023 Jan 24, 2023

Copy link to clipboard

Copied

LATEST

Haben Sie versucht, die Datei mit der Funktion Sperren/Entsperren zu entsperren? Klicken Sie ein paar Mal darauf. Es kann sein, dass Ihre Dateien gesperrt sind.

2023-01-24_10-34-53.gifexpand image

Bjørn Smalbro - FrameMaker.dk

Votes

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
community guidelines