• Global community
    • Language:
      • Deutsch
      • English
      • Español
      • Français
      • Português
  • 日本語コミュニティ
    Dedicated community for Japanese speakers
  • 한국 커뮤니티
    Dedicated community for Korean speakers
Exit
0

Illustrator - Bildinhalte werden bei Export "verschoben" (weißer Rand)

Community Beginner ,
Aug 14, 2018 Aug 14, 2018

Copy link to clipboard

Copied

Guten Tag,

ich bin sehr neu auf dem Gebiet Grafikdesign und habe gerade erst damit begonnen Skizzen zu erstellen und diese dann in Illustrator zu malen/zeichnen.

Heute ist folgendes Problem aufgetreten: Ich arbeite an einem Hintergrund für einen kleinen Werbecartoon, bestehend aus einem Haus, Hof, Zaun, Himmel, etc.

Beim Erstellen der Grafik, welche sich auf einer 1440x1080 Zeichenfläche befindet habe ich darauf geachtet, dass ich die Ränder der Fläche nicht überschreite (das klingt fast wie Vorschulsprache...). Wenn ich mein Bild nun exportiere, egal in welches Dateiformat, verschiebt sich meine gesamte Grafik um ein paar mm von rechts oben nach links unten, somit entsteht dann auch ein weißer Rand. Klar kann man sagen, dass ich nun einfach den Hintergrund transparent exportieren könnte, allerdings bleibt die Verschiebung bestehen und behindert mich enorm bei meiner weiteren Arbeit mit diesem Bild. 

Auf folgenden Screenshots ist mein Problem zu erkennen. Ich bitte darum die allgemeine Zeichenqualität des Bildes zu ignorieren, wie ich schon sagte, ich bin noch ganz am Anfang und muss noch vieles lernen.

Ich bedanke mich im Voraus bei jedem, der mir zu helfen versucht. Bildschirmfoto 2018-08-14 um 09.57.30.pngBildschirmfoto 2018-08-14 um 09.56.58.pngBildschirmfoto 2018-08-14 um 09.54.47.png

Views

1.5K

Translate

Translate

Report

Report
Community guidelines
Be kind and respectful, give credit to the original source of content, and search for duplicates before posting. Learn more
community guidelines
Adobe
Community Expert ,
Aug 14, 2018 Aug 14, 2018